Veränderbarer Widerstand mit parallelem Lastwiderstand

Diskutiere Veränderbarer Widerstand mit parallelem Lastwiderstand im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich bin azubi und zerbreche mir schon den ganzen mittag meinen kopf und komme nicht drauf . das problem : an einer spannnung von 10 V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guppi

Beiträge
6
Beruf
Azubi Elektroniker für Betriebstechnik
Hallo ich bin azubi und zerbreche mir schon den ganzen mittag meinen kopf und komme nicht drauf . das problem :

an einer spannnung von 10 V wird ein ( schleifer ) veränderbarer wiederstand angeschlossen , dazu parallel einmal kein widerstand dann einmal 470 ohm und dann 4,7 K ohm der schleifwiderstand wird von einem k ohm immer um 1 k ohm bis 10 k ohm erhöht und dabei wärden die beiden lastwiderstände + einmal ohne jeweils parallel geschaltet um 3 kurven mit den gemessenen werten zu ermitteln .
 
informationen

die drei kurven steigen langsam an und treffen sich wieder wenn man auf der x achse 10 v und auf der y achse R in 10 k ohm hat . mit den kleinen lastwiderständen die beiden kurven bekommen ( einen bauch ) so nenne ich das mal . alle drei kurven verlaufen nicht linear :shock:

wie kann ich bilder einfügen oder euch die aufgabe sichtbar machen ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Veränderbarer Widerstand mit parallelem Lastwiderstand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben