Veränderbarer Widerstand mit parallelem Lastwiderstand

Diskutiere Veränderbarer Widerstand mit parallelem Lastwiderstand im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich bin azubi und zerbreche mir schon den ganzen mittag meinen kopf und komme nicht drauf . das problem : an einer spannnung von 10 V...

1. Guppi

Guppi

Hallo ich bin azubi und zerbreche mir schon den ganzen mittag meinen kopf und komme nicht drauf . das problem :

an einer spannnung von 10 V wird ein ( schleifer ) veränderbarer wiederstand angeschlossen , dazu parallel einmal kein widerstand dann einmal 470 ohm und dann 4,7 K ohm der schleifwiderstand wird von einem k ohm immer um 1 k ohm bis 10 k ohm erhöht und dabei wärden die beiden lastwiderstände + einmal ohne jeweils parallel geschaltet um 3 kurven mit den gemessenen werten zu ermitteln .

2. Guppi

Guppi

informationen

die drei kurven steigen langsam an und treffen sich wieder wenn man auf der x achse 10 v und auf der y achse R in 10 k ohm hat . mit den kleinen lastwiderständen die beiden kurven bekommen ( einen bauch ) so nenne ich das mal . alle drei kurven verlaufen nicht linear :shock:

wie kann ich bilder einfügen oder euch die aufgabe sichtbar machen ???

3. Guppi

Guppi

Thema:

Veränderbarer Widerstand mit parallelem Lastwiderstand

Die Seite wird geladen...

Veränderbarer Widerstand mit parallelem Lastwiderstand - Ähnliche Themen

1. Vorwiderstands-Platine zur Vereinfachung meiner Signalanzeigetafel

Vorwiderstands-Platine zur Vereinfachung meiner Signalanzeigetafel: Hi Leute! Ich habe bei mir im Keller einiges an Beleuchtung, Belüftung, Steckdosen, etc... Bei einigen Kreisen, zB.: den Belüftungen (sind nur...
  2. Isolationswiderstand Kabeltrommel /Leitung WERT Berechnung

Isolationswiderstand Kabeltrommel /Leitung WERT Berechnung: hallo bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr habt en paar Tips für mich, Danke im vorraus! In der Firma wollte ich den Isolationswert eines...
  3. Widerstände dimensionieren: Operationsverstärker

Widerstände dimensionieren: Operationsverstärker: Hallo, die Dimensionierung der Widerstände bei den folgenden OPVs fällt mir leider sehr schwer... wie geht man bei den Aufgaben jeweils vor?...
  4. Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung

Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung: Hallo, die folgende Aufgabe macht mir Schwierigkeiten: siehe unten Ich komme nicht dahinter, wie der Transistor hier als Schalter...
  5. Schaltvorgänge RL-Schaltung mit einem Widerstand

Schaltvorgänge RL-Schaltung mit einem Widerstand: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe. Aufgabe: Gegeben ist die Schaltung nach Abbildung 3 mit L = 400 mH, R = 100 Ω. Es gilt für die...