Veränderbarer Widerstand mit parallelem Lastwiderstand

Diskutiere Veränderbarer Widerstand mit parallelem Lastwiderstand im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich bin azubi und zerbreche mir schon den ganzen mittag meinen kopf und komme nicht drauf . das problem : an einer spannnung von 10 V...

  1. Guppi

    Guppi

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin azubi und zerbreche mir schon den ganzen mittag meinen kopf und komme nicht drauf . das problem :

    an einer spannnung von 10 V wird ein ( schleifer ) veränderbarer wiederstand angeschlossen , dazu parallel einmal kein widerstand dann einmal 470 ohm und dann 4,7 K ohm der schleifwiderstand wird von einem k ohm immer um 1 k ohm bis 10 k ohm erhöht und dabei wärden die beiden lastwiderstände + einmal ohne jeweils parallel geschaltet um 3 kurven mit den gemessenen werten zu ermitteln .
     
  2. Guppi

    Guppi

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    informationen

    die drei kurven steigen langsam an und treffen sich wieder wenn man auf der x achse 10 v und auf der y achse R in 10 k ohm hat . mit den kleinen lastwiderständen die beiden kurven bekommen ( einen bauch ) so nenne ich das mal . alle drei kurven verlaufen nicht linear :shock:

    wie kann ich bilder einfügen oder euch die aufgabe sichtbar machen ???
     
  3. Guppi

    Guppi

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Veränderbarer Widerstand mit parallelem Lastwiderstand

Die Seite wird geladen...

Veränderbarer Widerstand mit parallelem Lastwiderstand - Ähnliche Themen

  1. Generator-Indoor-Bike: Kann ich Tretwiderstand über Ladestrom regeln?

    Generator-Indoor-Bike: Kann ich Tretwiderstand über Ladestrom regeln?: Hallo, ich will ein Generator-Fahrrad selber bauen und habe mir dafür ein gebrauchtes qualitativ hochwertiges Indoor-Speedbike gekauft. Meine...
  2. Berechnung des Gesamtwiderstandes

    Berechnung des Gesamtwiderstandes: Hey Leute, ich häng hier schon seit einiger Zeit über dieser Aufgabe. Aber ich bleib immer wieder hängen, kann mir jemand helfen und das ganze...
  3. die fehlenden Widerstände in einer Transistorschaltung berechnen

    die fehlenden Widerstände in einer Transistorschaltung berechnen: Hallo, ich habe Probleme mit dieser Aufgabe um herauszufinden welche Werte R1 und R2 haben. Wir haben diese Aufgabe heute bekommen und sollten...
  4. Innerer Widerstand eines Amperemeters

    Innerer Widerstand eines Amperemeters: Hallo Freunde ich hab ne recht dumme Frage. Wenn ich 2 identische Multimeter aneinander anschließe (auf einem messe ich den Strom in mA auf dem...
  5. ~150kOhm Widerstand PE N

    ~150kOhm Widerstand PE N: Hallo liebe Leute, ich habe folgende Situation, die mich bisher mit einem Fragezeichen über dem Kopf stehen lässt: Altbau, PE und N vor UV...