verdeckte Steckdose nutzbar machen - Möglichkeiten

Diskutiere verdeckte Steckdose nutzbar machen - Möglichkeiten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, Die Seitenwand des Spülenunterschranks meiner neuen Küche verdeckt zu etwa einem Drittel die dort angelegte Steckdose. Die Dose...
D

dben

Beiträge
1
Moin zusammen,

Die Seitenwand des Spülenunterschranks meiner neuen Küche verdeckt zu etwa einem Drittel die dort angelegte Steckdose. Die Dose ist aktuell abmontiert und die 3 Leiter liegen mit etwa 30cm Länge ohne Außenmantel in dem Loch.

Gibt es eine vorschriftskonforme Möglichkeit diese, z.B. durch Anbringen einer Aufputzsteckdose an der Schrankwand, zu nutzen? Umbau der Küchenschränke würde ich gern vermeiden und die Steckdose in dem Fall lieber stilllegen.

Disclaimer:
Ich bin kein Elektriker und habe auch nicht vor Arbeiten hieran selbst durchzuführen.

IMG_20230318_170650.jpg
 
Würde ich auch sagen. Vorher aber genau schauen aus welcher Richtung die Kabel in der Dose ankommen, zwecks Bohrungen
 
Wäre mit einem Winkelstecker und einer mit senkrechten Steckkontakten montierten Steckdosen jedenfalls eine übliche Lösung!
 
Thema: verdeckte Steckdose nutzbar machen - Möglichkeiten
Zurück
Oben