Verlustleistungen bei Verteilungen

Diskutiere Verlustleistungen bei Verteilungen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe schon oft in Katalogen oder im Internet gesehen dass Verteilungen mit Verlustleistungen angegeben werden (z.B....

  1. hh.kan

    hh.kan

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon oft in Katalogen oder im Internet gesehen dass Verteilungen mit Verlustleistungen angegeben werden (z.B. http://cgi.ebay.de/Striebel-ABB-UP-Vert ... dZViewItem

    Nur wo sollen bei so einem Kasten die Verlustleistungen herkommen? Evtl. Verlustleistungen sind doch abhängig von den installierten Geräten (z.B. Klingeltrafo) und nicht von den Verteilern! Oder nicht???

    Mfg Andreas
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Verlustleistung

    Evtl. Verlustleistungen sind doch abhängig von den installierten Geräten (z.B. Klingeltrafo) und nicht von den Verteilern! Oder nicht???

    Richtig ,

    die Verlustleistung des Verteilers-damit ist nach meiner Meinung die maximale Verlustleistung aller im Verteiler befindlichen Geräte gemeint , die der Verteiler sicher abführen kann ohne Schaden zu nehmen bzw ohne das die Geräte schaden nehmen können.
     
Thema:

Verlustleistungen bei Verteilungen

Die Seite wird geladen...

Verlustleistungen bei Verteilungen - Ähnliche Themen

  1. PEN-Frage: vom Hausanschlusskasten sternförmig zu zwei Unterverteilungen

    PEN-Frage: vom Hausanschlusskasten sternförmig zu zwei Unterverteilungen: Guten Tag, ich bin NICHT vom Fach, habe mich so nach und nach ein wenig in Hauselektrik eingelesen. Einiges erzeugt aber noch "Knoten im Hirn"......
  2. Absicherung der Unterverteilungen?

    Absicherung der Unterverteilungen?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe in meinem Hausanschluss 50A NH Sicherungen, von dort...
  3. Unterverteilungen

    Unterverteilungen: Hallo liebe Leute, wie viel Unterverteilungen kann ich prinzipiell an einen Zählerschrank anschließen. Ich habe bereits vier Verteilungen dran...
  4. Zwei RCDs in zwei Unterverteilungen

    Zwei RCDs in zwei Unterverteilungen: Guten Abend Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, da ich Eure fachkundige Hilfe benötige. Ich bin am modernisieren einer...
  5. Fragen zur einer Prüfung von Hauptverteilungen und Unterverteilungen

    Fragen zur einer Prüfung von Hauptverteilungen und Unterverteilungen: Guten Tag in die Runde, zuerst zu meiner Person. Ich bin der Jürgen, die 50 lange überschritten und habe die ehrenvolle Aufgabe, vorhandene...