Vernünftige Werkzeugtasche gesucht

Diskutiere Vernünftige Werkzeugtasche gesucht im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Moin Leute, ich habe mich jetzt endlich mal durchgerungen eine Werkzeugkoffer anzuschaffen akutell nutze ich den Klassischen Sto Eimer als...

  1. cool20

    cool20

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    92
    Moin Leute,

    ich habe mich jetzt endlich mal durchgerungen eine Werkzeugkoffer anzuschaffen akutell nutze ich den Klassischen Sto Eimer als Werkzeugtasche, was natürlich so ehr Suboptimal ist aber schon seit Jahren gute Dienste leistet.

    Was nutzt ist den für Werkzeugkoffer/taschen?
     
  2. #2 Pumukel, 07.06.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    15.393
    Zustimmungen:
    2.705
  3. ego1

    ego1

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    8.388
    Zustimmungen:
    1.268
    Habe einen Parat Koffer
     
    schUk0 gefällt das.
  4. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    822
    Ein Eimer bleibt immer ein Eimer.
    Jemand, der seinen Job als Elektriker ernst nimmt, würde sich sowas nicht leisten.

    Habe auch schon Jahrelang den selben Parat-Koffer.
    Der wird maximal zweimal im Jahr mit dem Kompressor entstaubt und bei Bedarf mal die beweglichen Teile geölt.
    Der hält ewig und schleift auch so schnell nicht durch.

    Die von Cimco fangen oft schon nach einem halben Jahr an rumzuspinnen.
    Gehen nicht richtig auf oder zu, haben Dellen oder ein Loch drin, weil sie mal einen halben Meter über eine Bodenplatte geschoben wurden.
    Sehe das regelmäßig bei unseren Lehrlingen.
     
  5. #5 s-p-s, 08.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2021
    s-p-s

    s-p-s

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    407
    Hallo,
    der große Koffer und viel Zubehör ist für den Rohbau nicht nötig.
    Da reicht ein Eimer oder Vergleichbares wie kleine Tasche oder Korb auch Rechteckig. Gipsbecher Spachtel, Hammer Meißel, Seitenschneider oder besser Kabelschere, Zollstock ...
    Nur das nötigste. Die teuren Quetschzangen... braucht es da nicht. Wird nur schnell geklaut.

    Auch für die Feininstallation passend zusammenstellen ´, da darf es etwas mehr sein.
    C.K. MA2636 Universal Werkzeugtasche unbestückt (L x B x H) 520 x 520 x 350mm, A020 | voelkner - direkt günstiger So eine Tasche für die Feininstallation, kann man mit zu der nächsten Steckdose nehmen.
    So ist diese immer im Blick
    Habe selber eine andere große Tasche. Wie der große Koffer mit alles ist schwer.
    Bleibt besser in den meisten Fällen im Auto. Ich suche mir lieber das Nötigste für die aktuelle Anwendung heraus.
     
    cool20 gefällt das.
  6. #6 Octavian1977, 08.06.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    28.518
    Zustimmungen:
    1.768
    Also ich hab mir von Cimco den Gigang Pro geleistet und kann das Ding auf keinen Fall empfehlen.
    Bleischwer, gut er soll ja was aushalten, aber die Werkzeuge halten nicht in den Taschen und rutschen ständig raus, das Obere Teil kann nicht richtig befestigt werden und rutscht ständig aus der Halterung, beim Schließen ist ständig einer dieser Klappteil im Weg und es wird immer fummelig.
     
  7. #7 Pumukel, 08.06.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    15.393
    Zustimmungen:
    2.705
    und für die am häufigsten benötigte Werkzeuge gibt es auch Werkzeugwesten . Die oder ähnliche von SPS verlinkten Taschen sind auch möglich . entwickeln sich aber sehr schnell zur Müllhalde genau wie dein Eimer .
     
  8. #8 peter3333, 11.06.2021
    peter3333

    peter3333

    Dabei seit:
    11.06.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein großer Obi-Freund und bin ganz gut ausgestattet mit den "LUX" Werkzeugen.
    Das sind sicherlich nicht die hochwertigsten, aber sie halten einige Jahre und kommen in guten Sets.

    Angeblich werden diese in derselben Fabrik hergestellt, wie andere namenhafte Markenwerkzeuge.
    Was da dran ist weiß ich aber nicht. Ist eine Eigenmarke von OBI.
     
  9. #9 Octavian1977, 11.06.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    28.518
    Zustimmungen:
    1.768
    Wenn man halt nur Hobbymäßig ab und zu damit arbeitet langt das vielleicht.
     
  10. cool20

    cool20

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    92
    Erstmal danke für eure Vorschläge so das optimale habe ich auch noch nicht so gefunden aber erstmal danke für eure Vorschläge.
     
  11. Kurt

    Kurt

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe eine Werkzeugrolle, die ich je nach Bedarf spezifisch bestücke. Im Bild die Universalbestückung. Die Rolle ist sehr kompakt und ich kann sie ggf. auch auf empfindlichen Oberflächen auslegen ohne sie zu verkratzen.

    Viele Grüße
    Kurt
     

    Anhänge:

  12. #12 Strippe-HH, 13.06.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.460
    Zustimmungen:
    454
    Hatte auch wie in #5 beschrieben den klassischen Baueimer benutzt und das sehr viele Jahre.
    Ab und an wird der mal ausgeräumt weil sich mit der zeit immer viel Kleinkram drinnen ansammelt den man dort immer reinwirft.
     
  13. #13 leerbua, 13.06.2021
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    7.049
    Zustimmungen:
    1.720
    Was in Abhängigkeit der Anwendung oftmals deren größter Vorteil ist. Der Müll kommt sofort mit und ist damit weg.
     
  14. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    399
    FatMax Werkzeugtasche - gibt es in diversen Ausführungen.
     
Thema:

Vernünftige Werkzeugtasche gesucht

Die Seite wird geladen...

Vernünftige Werkzeugtasche gesucht - Ähnliche Themen

  1. Vernünftige Geräteschrauben.

    Vernünftige Geräteschrauben.: Moin moin, ich habe schon viel gelesen hier und jetzt selber mal ne Frage. Ich suche vernünftige Geräteschrauben, also solche die in diese...
  2. VERNÜNFTIGES CAD-Programm

    VERNÜNFTIGES CAD-Programm: Habe seit gestern ein neues CAD-Programm: REDCAD. Kann ich jedem nur empfehlen, denn es ist super. Man hat keinerlei Probleme mit Schnittstellen...
  3. Suche vernünftige NV-Halogen-Systeme

    Suche vernünftige NV-Halogen-Systeme: Hi Leute, ich möchte im Haus meines Bekannten mehrere NV-Halogen-Systeme verbauen. 2 Paulmann-Systeme habe ich bereits in den beiden...
  4. Die Werkzeugtasche eines Elis

    Die Werkzeugtasche eines Elis: Hallo zusammen, ich würde gerne mal einen Thread starten in dem es darum geht, was man als Elektriker auf jeden Fall in seiner Tasche haben...