Verschraubungen

Diskutiere Verschraubungen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wann verwendet Plastikverschraubungen und wann Edelstahl bzw Messingverschraubungen? Oder genauer gefragt, ist der Einsatz von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wiesoundwarum

Beiträge
5
Hallo,


wann verwendet Plastikverschraubungen und wann Edelstahl bzw Messingverschraubungen? Oder genauer gefragt, ist der Einsatz von Metallverschraubungen in bestimmten fällen verboten?

Habe in "VDE und Praxis" nichts gefunden und in anderen Büchern auch nicht.

Vielen Dank für eure Mühen.
 
Messing verschraubungen..

da wo
- Temp. ein problem ist
- Öle, Fette, Säure usw.
- Lebensmittel Industrie
- EMV
- gefordert wird vom kunden
- wo es auch mal härter abgeht, Maschinen usw.
- Brandschutz u.u

an SK2 gehäusen z.B kann es mit MS verschraubungen probleme geben, da man ja die Schutzisolierung aufhebt u.u.

ATEX Bereiche, i hatte mal ne Norm von UK in der hand wo auf normen hingewiesen wurde in denen nur ATEX Kunststoff zulässig war, keine ATEX MS. War jedoch wieder speziell und keine VDE


In der VDE604 ist u.a. etwsa aufgeführt ( od noch in vorbereitung)
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verschraubungen
Zurück
Oben