Verzögerung

Diskutiere Verzögerung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, kann mir vielleicht jemand einen Baustein nennen der eine einstellbare verzögerung von 1-200µ liefert? Es können auch zwei sein (1-100 und...

  1. lexika

    lexika

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir vielleicht jemand einen Baustein nennen der eine einstellbare verzögerung von 1-200µ liefert?
    Es können auch zwei sein (1-100 und 100-200 oder so).

    THX
    lexika
     
  2. ralfm

    ralfm

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was hast du vor? Selbst Halbleiterrelais schaffen Momentanspannungsschaltend ca. 0,1ms.
     
  3. lexika

    lexika

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das eingangssignal soll eine einstellbare zeit (über dip schalter) verzögert werden.
     
  4. sevo

    sevo

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Als Verteilertechnik gibt es da garnix - weniger als 1ms sind ein Zeitkriterium, das in der 50Hz-Welt praktisch nie gebraucht wird.

    Aber DIN-Einschübe aus der Maschinensteuerung und Prozessüberwachung gibt es so ziemlich für jeden Zweck, und notfalls baut man sich dort sowas aus einem Microcontroller und einem Thyristorschalter - dann kann es sogar bequem vom Computer programmiert werden.

    Wenn du lediglich einen passenden IC suchst, müßtest du schon mit mehr Details rausrücken, bevor dir da irgendwer was sagen kann - allein Single-Chip-Lösungen dürfte es da tausende geben...

    Gruß Sevo
     
  5. lexika

    lexika

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab als chip nur welche gefunden die im ns bereich verzögern aber keinen im µs bereich.
     
Thema:

Verzögerung

Die Seite wird geladen...

Verzögerung - Ähnliche Themen

  1. Verzögerung notwendig beim umschalten zwischen 2 Kreisen an einem Verbraucher?

    Verzögerung notwendig beim umschalten zwischen 2 Kreisen an einem Verbraucher?: Hi Leute, mal ne kurze Frage: Als Beispiel habe ich eine Beleuchtung als Verbraucher. Über ein Relais mit 2 Schaltern läuft im Ruhezustand die...
  2. Intertechno Verzögerung ausschalten

    Intertechno Verzögerung ausschalten: Hallo Habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden. Habe bei mir im Vorzimmer 3 Lampen die mit 2 Wechselschalter geschalten wurden, da...
  3. Verzögerungsschalter gesteuert durch Netzspannung

    Verzögerungsschalter gesteuert durch Netzspannung: Hallo chich siche ein Bauteil, mit den ich eine Ausschaltverzögerung einfach erzeugen kann. (ähnlich wie ein Treppenhauslicht) Mein Steuerung für...
  4. Taster Verzögerung Garagentor

    Taster Verzögerung Garagentor: Hallo zusammen, ich habe einen elektrischen Garagentorantrieb, den ich mittels Taster (Kabelgebunden) bedienen kann (auf und zu). Das Problem ist...
  5. Einmalige Zeitverzögerung

    Einmalige Zeitverzögerung: Moin, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich benötige hilfe bei einer Schaltung für eine Einschaltverzögerung. Aber keine normale... (Fürs Auto) Sie...