Verzögerung

Diskutiere Verzögerung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, kann mir vielleicht jemand einen Baustein nennen der eine einstellbare verzögerung von 1-200µ liefert? Es können auch zwei sein (1-100 und...

1. lexika

lexika

Hi,

kann mir vielleicht jemand einen Baustein nennen der eine einstellbare verzögerung von 1-200µ liefert?
    Es können auch zwei sein (1-100 und 100-200 oder so).

THX
    lexika

2. Anzeige

Schau mal hier: Verzögerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralfm

ralfm

Hallo,
    was hast du vor? Selbst Halbleiterrelais schaffen Momentanspannungsschaltend ca. 0,1ms.

4. lexika

lexika

Hi,

das eingangssignal soll eine einstellbare zeit (über dip schalter) verzögert werden.

5. sevo

sevo

Als Verteilertechnik gibt es da garnix - weniger als 1ms sind ein Zeitkriterium, das in der 50Hz-Welt praktisch nie gebraucht wird.

Aber DIN-Einschübe aus der Maschinensteuerung und Prozessüberwachung gibt es so ziemlich für jeden Zweck, und notfalls baut man sich dort sowas aus einem Microcontroller und einem Thyristorschalter - dann kann es sogar bequem vom Computer programmiert werden.

Wenn du lediglich einen passenden IC suchst, müßtest du schon mit mehr Details rausrücken, bevor dir da irgendwer was sagen kann - allein Single-Chip-Lösungen dürfte es da tausende geben...

Gruß Sevo

6. lexika

lexika

Hi,

hab als chip nur welche gefunden die im ns bereich verzögern aber keinen im µs bereich.

Thema:

Verzögerung

Die Seite wird geladen...

Verzögerung - Ähnliche Themen

1. Anzugs und Abfall Verzögerung Klein Spannung

Anzugs und Abfall Verzögerung Klein Spannung: Hallo und guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Ein Freund von mir Benötigt für sein Hobby (softair) eine Schaltung die wie folgt...
  2. LED Lampe Verzögerung

LED Lampe Verzögerung: Hallo ist es normal, dass wenn ich meine LED Lampe über meinem Dimmer anschalte das es 4 sec dauert bis die LED angeht? Gruß Sascha
  3. Halogenspots mit Verzögerung

Halogenspots mit Verzögerung: Ich hab mal ein kleines Problem. Ich habe bei mir Halogenspots eingebaut. Leider habe ich nun das Problem dass drei Spots sofort angehen und die...
  4. wendeschützschaltung mit zeitlicher verzögerung

wendeschützschaltung mit zeitlicher verzögerung: Hallo... bin auf der Suche nach einer Wendeschützschaltung bei der beim Umschalten eine Pause (ca. 2sec.) eingehalten wird (für beide...
  5. Verzögerung beim Sat.Empfang

Verzögerung beim Sat.Empfang: Beim dramatischen Elfmeterschießen "Deuzschland-Argentinien" ist mir aufegefallen,daß im Nacbarnhaus ca.2sec. früher TOOOR gebrüllt wurde.Woran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden