Verzögerung

Diskutiere Verzögerung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, kann mir vielleicht jemand einen Baustein nennen der eine einstellbare verzögerung von 1-200µ liefert? Es können auch zwei sein (1-100 und...

  1. lexika

    lexika

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir vielleicht jemand einen Baustein nennen der eine einstellbare verzögerung von 1-200µ liefert?
    Es können auch zwei sein (1-100 und 100-200 oder so).

    THX
    lexika
     
  2. ralfm

    ralfm

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was hast du vor? Selbst Halbleiterrelais schaffen Momentanspannungsschaltend ca. 0,1ms.
     
  3. lexika

    lexika

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das eingangssignal soll eine einstellbare zeit (über dip schalter) verzögert werden.
     
  4. sevo

    sevo

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Als Verteilertechnik gibt es da garnix - weniger als 1ms sind ein Zeitkriterium, das in der 50Hz-Welt praktisch nie gebraucht wird.

    Aber DIN-Einschübe aus der Maschinensteuerung und Prozessüberwachung gibt es so ziemlich für jeden Zweck, und notfalls baut man sich dort sowas aus einem Microcontroller und einem Thyristorschalter - dann kann es sogar bequem vom Computer programmiert werden.

    Wenn du lediglich einen passenden IC suchst, müßtest du schon mit mehr Details rausrücken, bevor dir da irgendwer was sagen kann - allein Single-Chip-Lösungen dürfte es da tausende geben...

    Gruß Sevo
     
  5. lexika

    lexika

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab als chip nur welche gefunden die im ns bereich verzögern aber keinen im µs bereich.
     
Thema:

Verzögerung

Die Seite wird geladen...

Verzögerung - Ähnliche Themen

  1. Verzögerung und Nachlaufrelais

    Verzögerung und Nachlaufrelais: Hallo zusammen... Ich bin seid heute neu hier und habe folgendes Problem... Im Bad habe ich von maico den Lüfter getauscht, und habe den vz 2,5 se...
  2. LED Trafo mit Einschaltverzögerung

    LED Trafo mit Einschaltverzögerung: Hallo, ich habe zuhause 7 Deckenleuchten von Halogen Einbauspots auf LED Einbauspots umgerüstet da der alte Trafo defekt geworden ist. Meine...
  3. Verzögerung notwendig beim umschalten zwischen 2 Kreisen an einem Verbraucher?

    Verzögerung notwendig beim umschalten zwischen 2 Kreisen an einem Verbraucher?: Hi Leute, mal ne kurze Frage: Als Beispiel habe ich eine Beleuchtung als Verbraucher. Über ein Relais mit 2 Schaltern läuft im Ruhezustand die...
  4. Intertechno Verzögerung ausschalten

    Intertechno Verzögerung ausschalten: Hallo Habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden. Habe bei mir im Vorzimmer 3 Lampen die mit 2 Wechselschalter geschalten wurden, da...
  5. Verzögerungsschalter gesteuert durch Netzspannung

    Verzögerungsschalter gesteuert durch Netzspannung: Hallo chich siche ein Bauteil, mit den ich eine Ausschaltverzögerung einfach erzeugen kann. (ähnlich wie ein Treppenhauslicht) Mein Steuerung für...