Videosprechanlage mit App

Diskutiere Videosprechanlage mit App im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer anständigen Videosprechanlage. Die Frage klingt erstmal einfach aber hat es dennoch in sich....

1. Elbi

Elbi

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer anständigen Videosprechanlage.

Die Frage klingt erstmal einfach aber hat es dennoch in sich.

Aufgabenstellung :
    Penthouse Wohnung mit 2 verschiedenen Türen. Keine festen Wohnungsstationen sonden nur Mobile Endgeräte. ( I Phone und I Pad )
    Zusätzlich gibt es noch weitere Audioteilnehmer die aber ganz normale Wohnungssgtationen bekommen.

Gira wurde bereits verbaut , allerdings nicht zufrieden stellend. Sprachqualität sehr schlecht. Eine Aussenstation befindet sich im Treppenhaus, damit kommt die Gira Anlage garnicht klar. Der Schall sorgt für Aktivierung des Mikorfon und somit geht die Hälft der Audiospur verloren.
    Nächstes Problem , Türöffnerfunktion funktioniert nicht ohne das es geklingelt hat . Auch die Sicherheitscode Abfrage war zu letzt deaktiviert und trotzdem fragte die App immer und immer wieder dananch.

Als nächstes probierter ich eine STR Anlage. Türöffnerfunktion geht ohne klingeln, die App spinnt allerdings auch hier wieder. Mal kann man eine Verbindung aufbauen mal nicht. Nach mehrmaligen betätigen der Buttons kommt dann doch ein Verbindungsaufbau. Allerdings ziemliches rauschen bzw. Summen im Wechselsprechverkehr.

Wer hat also eine Idee für eine stabile Anlage . Es muss doch ihm Jahre 2020 was geben was anständig läuft ODER ?

2. #2 leerbua, 14.09.2020
    leerbua

leerbua

Dann stelle doch bitte eine vollständige IST-Zustandbeschreibung ein inklusive aller gewünschten Parameter. (sog. Lastenheft)

patois gefällt das.
  3. karo28

karo28

Von wem verbaut, welches System?

Das Problem schallendes hallendes Treppenhaus wirst du bei vielen Anlagen haben. Abhilfe: Etagenruftaster.

Was sagt der Hersteller zu diesen Problemen?

Das muss nicht an der Anlage liegen. Wie ist der Uebertragungsweg Anlage - Handy? IP-Schnittstelle? Gateway?

Drahtgebunden und ohne die mobilen Endgeraete aufbauen. Oder alles von einem Hersteller, also IRing und IGong mit IPhone und IPad...

Octavian1977 und patois gefällt das.
  4. Elbi

Elbi

Mehrfamilienhaus mit Drahtgebundenen Komponenten, Penthouse nur mobile Endgeräte

5. Elbi

Elbi

1x Aussentation Haustüre Video
    12x Audioteilnehmer
    1x Wohnungstüre Penthouse Video
    1x Wohnung Penthouse nur mobile Endgeräte

Die Audioteilnehmer sind nicht das Problem. Das Problem sind die mobilen Endgeräte , die entweder nicht stabil laufen oder die Audioübertragung sehr schlecht ist .

6. karo28

karo28

Dann hilft doch das Anlagentauschen nicht weiter, Problem duerfte in der Schnittstelle TS-Bus -> IP -> Endgeraet liegen. Wie ist diese Schnittstelle aufgebaut, wie sind die Endgeraete angebunden (WLAN?) ist das Netzwerk sauber konfiguriert, WLAN stoerungsarm usw...

patois gefällt das.
  7. Elbi

Elbi

Nein , Ip gateway wurde schon getauscht, die ganze Anlage mit Werkskundendienst getestet. Aussage; Besser geht nicht, Der Bus ist eine alte Technik und wurde immer nur erweitert. Mit dem Videosignal ist der Bus nun am Ende , mehr geht nicht.

8. karo28

karo28

War das bei der Anlage von GIRA oder bei der Anlage von STR? Und welcher Werkskundendienst war das? Was ist mit dem WLAN? Viele Teilnehmer, volles Netz, irgendwo im staedtischen Raum? (Da die Ipad und Iphone wohl keinerlei eth-Schnittstellen drahtgebunden haben, kann man diesen Fehler auch nur schwer eingrenzen, in dem man nach dem IP-Gateway mal eine drahtgebundene Verbindung zum PC aufbaut.)

Was fuer Bus denn nun? Meines Wissens verwenden GIRA und STR (Qwikbus) unterschiedliche Bussysteme? Was liegt denn ueberhaupt an Verkabelung?

9. T.Paul

T.Paul Moderator

Weg vom 2 Draht Bus hin zu IP verbessert die Situation enorm, aber ein hallendes Treppenhaus hallt nun einmal. Callum Residium oder Axis 2N...

Thema:

Videosprechanlage mit App

Die Seite wird geladen...

Videosprechanlage mit App - Ähnliche Themen

1. Videosprechanlage mit mehreren Kameras

Videosprechanlage mit mehreren Kameras: Liebe Community, ich bin gerade auf der Suche nach einer Video-Gegensprechanlage. Dabei hab ich aber einige eher ungewöhnliche Voraussetzungen....
  2. Neue Videosprechanlage - Querschnitt für Stromversorgung

Neue Videosprechanlage - Querschnitt für Stromversorgung: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Türsprechanlage zugelegt und wollte diese am Wochenende installieren. Da bin ich leider über mehrere...
  3. Videosprechanlage anschließen

Videosprechanlage anschließen: Hallo, bei uns im Neubau will ich eine Videosprechanlage anschließen. Folgende Kabel sind gezogen: Außenwand auf Innenwand: 12 Adern Tür zur...
  4. 2 Draht Videosprechanlage Villa 0S02

2 Draht Videosprechanlage Villa 0S02: Hallo. Bin neu hier und habe eine Frage: Hat jemand zusätzliche Dokumentation außer der sehr spärlichen die beigelegt ist? Hat schon mal jemand...
  5. App-Nutzung in der Elektroindustrie

App-Nutzung in der Elektroindustrie: Hallo zusammen, im Rahmen eines Forschungsprojekts untersuche ich derzeit die berufliche App-Nutzung in der Elektroindustrie. Bitte unterstützen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden