Vitrinenbeleuchtung, Verbindungskabel gesucht

Diskutiere Vitrinenbeleuchtung, Verbindungskabel gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo :)) Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder die Vitrinenbeleuchtung einschalten, die ging aber nicht an. Also bin ich dem Anschlusskabel...
S

Sadrobot

Beiträge
3
Hallo :))

Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder die Vitrinenbeleuchtung einschalten, die ging aber nicht an. Also bin ich dem Anschlusskabel gefolgt und es endet mit diesem kleinen Stecker, den man wohl in eine entsprechende Buchse stecken muss mit Trafo, um das Licht einzuschalten. Ich kann aber das Gegenstück nicht mehr finden.
Ich kenne nun nicht den Begriff, nach dem ich suchen muss, um eventuell ein Ersatzteil zu finden.
Es wäre schön, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
 

Anhänge

  • 20210929_134019.jpg
    20210929_134019.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 16
Da musst du schon mehr Input liefern. Wir wissen über deine Beleuchtung gar nichts und das Bild des Steckers da sagt genau soviel aus wie ein Bild eines Tankdeckels.
 
Da musst du schon mehr Input liefern. Wir wissen über deine Beleuchtung gar nichts und das Bild des Steckers da sagt genau soviel aus wie ein Bild eines Tankdeckels.
Das ist aber eine merkwürdige Geschichte, dass der "Trafo" einer Vitrinenbeleuchtung spurlos verschwindet :D
 
Also mir ist das Steckersystem unbekannt.

Aber habe ich richtig verstanden, dass Dir auch der Trafo mit der entsprechenden Buchse fehlt?
Dann würde ich ein passenden Trafo (Spannungsangaben an den Lämpchen beachten) mit z.B.: Hohlbuchse kaufen, und an dem Kabel anstatt diesem merkwürdigen Stecker einen Hohlstecker montieren.

ich vermute mal: Niedervolt Halogen mit 12V~
 
Also mir ist das Steckersystem unbekannt.

Aber habe ich richtig verstanden, dass Dir auch der Trafo mit der entsprechenden Buchse fehlt?
Dann würde ich ein passenden Trafo (Spannungsangaben an den Lämpchen beachten) mit z.B.: Hohlbuchse kaufen, und an dem Kabel anstatt diesem merkwürdigen Stecker einen Hohlstecker montieren.

ich vermute mal: Niedervolt Halogen mit 12V~
Dankeschön, das ist eine gute Idee :)
 
Das ist eine Vitrine aus einer Wohnwand vom Ottoversand, schon ein Paar Jährchen älter.
eFuchsi hat recht, Halogen mit 12 Volt.
Ich kann den Trafo nicht mehr auffinden. Ich kann mir auch nicht erklären, wo er geblieben sein kann.
Auf jeden Fall ist er nicht mehr da ???
Dankeschön für die Antworten.
Wenn jemand doch noch was zum Steckersystem sagen kann, wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten merke ich mir den Vorschlag von eFuchsi vor :)
 
Wenn da 12V Halogen verwendet werden gibt es reichlich Ersatz im Netz und den Stecker da zu Wechseln ist auch kein großer Aufwand. Achte auf die Belastbarkeit des Netzteiles.
 
Und darauf, daß es ein Teil sein muß das für den Einbauort geeignet ist.
Ein Netzteil mit offenen Klemmen für den Verteilereinbau kommt da nicht in Frage und es muß SELV erfüllen.

Es ist an zu raten bei dieser Gelegenheit gleich auf LED Leuchtmittel um zu stellen.
Dann passen Leuchtmittel und Trafo auch zusammen.
 
Thema: Vitrinenbeleuchtung, Verbindungskabel gesucht
Zurück
Oben