VSG Dulux QTP 2x55W / 2g11 Fassungen anschließen

Diskutiere VSG Dulux QTP 2x55W / 2g11 Fassungen anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig und mir kann und will jemand helfen. In der Annahme, ich würde die Sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hbsc1892

Guest
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig und mir kann und will jemand helfen.

In der Annahme, ich würde die Sachen verkabelt bekommen bestellte ich mir die besagten Bauteile und hab mir im Baumarkt dann noch Kabel(3x0,75qmm) und passende Aderendhülsen besorgt.
Meine Theorie war das Kabel über die IDC-Kontakte am VSG anzuschließen und an den Fassungen mit den Aderendhülsen. Leider klappte beides nicht. Für die IDC-Kontakte fehlt mir anscheinend das richtige Werkzeug und die Aderendhülsen bleiben nicht in den Anschlüssen der Fassungen..
Nur um es klarzustellen ich wo die einzelnen Kabel angeschlossen werden weiß ich, nur leider nicht wie.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch/wie ich es richtig mache.

Danke schon eimal im Voraus!
hab auch Bilder von den Bauteilen gemacht..


http://s30.postimg.org/s688c87vx/IMG_0229_2.jpg

http://s30.postimg.org/t9sco6sj1/IMG_0230_2.jpg

http://s30.postimg.org/xgd73is4t/IMG_0231_2.jpg

http://s30.postimg.org/uxri2u6el/IMG_0232_2.jpg
 
Die Anschlüsse - zumindest der VSG - sind für 0,5-1mm² Massivdraht.
 
Das bedeutet ich hab einfach ein falsches Kabel und muss mir den Draht besorgen und dann alles einzeln verkabeln?

Danke für die schnelle Antwort!
 
Da sich die ganze Verdrahtung sowieso innerhalb der Leuchte befindet :wink: ist das mit den Einzeladern OK.

Weshalb nimmst du nicht gleich eine fertige Leuchte? Ist wahrscheinlich billiger.
 
Steckklemmen sind nur in den seltensten Fällen für feindrähtige Adern zulässig, und dann meistens nur ohne Aderendhülse. Auskunft gibt dazu der Hersteller des Bauteiles.

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du hier eine Leuchte selbst bauen willst?
Bist Du in der Lage die Schutzklasse Festzulegen und deren Funktion zu prüfen? Sind dir Gefahren wie Brandauslösung bewußt die aufgrund der normalen Bauteilerwärmung hervorgerufen werden können? Gefahr bei Funkenbildung? Hast Du die geeigneten Meßgeräte zum Prüfen?
Kannst Du die Meßergebnisse beurteilen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VSG Dulux QTP 2x55W / 2g11 Fassungen anschließen

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.322
A. u.O.
A
M
Antworten
5
Aufrufe
4.184
Octavian1977
O
K
Antworten
2
Aufrufe
806
Octavian1977
O
Zurück
Oben