13w Dulux d Vorschaltgerät

Diskutiere 13w Dulux d Vorschaltgerät im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte in einen Strahler 13w g24d-1 Osram dulux d betreiben. Momentan sind Osram dulux d 26w g24d-3 drin. Das vorschaltgerät Tridonic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kenlatvb

Guest
Hallo, ich möchte in einen Strahler 13w g24d-1 Osram dulux d betreiben. Momentan sind Osram dulux d 26w g24d-3 drin. Das vorschaltgerät Tridonic ec 20 läßt laut Beschriftung nur bis 18w leuchtmittel zu.
Die 13w lampe brennt jedoch wenn man diese einsteckt. worin liegen die Gefahren?
HAt jemand einen Tipp wie ich die diesem Strahler leuchtmittel betreiben kann die max 13w haben. Ich möchte meien Stromkosten halbieren.
Vorab vielen Dank, bis dahin
Grüße aus Hessen
Axel
 
Das Problem wird in einer wesentlich geringeren Lebensdauer des Leuchtmittel liegen.
 
Wenn Du stromkosten senken willst bau die Leuchte auf LED um oder kauf Dir einen in der LEDs schon verbaut sind.

Um die Stromkosten zu halbieren an dieser Leuchte müsstest Du die Leuchtmittelleistung mehr als Halbieren da auch das EVG einen Verlsut hat.
Die absenkung auf 13W wird kaum einen Spareffekt erzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 13w Dulux d Vorschaltgerät

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.041
chrisi01
C
B
Antworten
5
Aufrufe
5.466
binder_j
B
H
Antworten
4
Aufrufe
889
Octavian1977
O
Zurück
Oben