13w Dulux d Vorschaltgerät

Diskutiere 13w Dulux d Vorschaltgerät im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte in einen Strahler 13w g24d-1 Osram dulux d betreiben. Momentan sind Osram dulux d 26w g24d-3 drin. Das vorschaltgerät Tridonic...

1. #1 kenlatvb, 08.07.2016
    kenlatvb

kenlatvb

Hallo, ich möchte in einen Strahler 13w g24d-1 Osram dulux d betreiben. Momentan sind Osram dulux d 26w g24d-3 drin. Das vorschaltgerät Tridonic ec 20 läßt laut Beschriftung nur bis 18w leuchtmittel zu.
    Die 13w lampe brennt jedoch wenn man diese einsteckt. worin liegen die Gefahren?
    HAt jemand einen Tipp wie ich die diesem Strahler leuchtmittel betreiben kann die max 13w haben. Ich möchte meien Stromkosten halbieren.
    Vorab vielen Dank, bis dahin
    Grüße aus Hessen
    Axel

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Das Problem wird in einer wesentlich geringeren Lebensdauer des Leuchtmittel liegen.

4. #3 Octavian1977, 15.07.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn Du stromkosten senken willst bau die Leuchte auf LED um oder kauf Dir einen in der LEDs schon verbaut sind.

Um die Stromkosten zu halbieren an dieser Leuchte müsstest Du die Leuchtmittelleistung mehr als Halbieren da auch das EVG einen Verlsut hat.
    Die absenkung auf 13W wird kaum einen Spareffekt erzeugen.

Thema:

13w Dulux d Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

13w Dulux d Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät defekt?

Vorschaltgerät defekt?: Hallo zusammen, ich habe heut mein neues Terrarium in Betrieb genommen und ein Bright Sun Set Desert mit 70W eingebaut. Kann leider keinen Link...
  2. Benötigt die LED-Röhre ein Vorschaltgerät?

Benötigt die LED-Röhre ein Vorschaltgerät?: beleuchtungdirekt.de/noxion-avant-led-t8-tube-em-120cm-18w-865-tageslichtweiss-inkl-led-starter-ersetzt-36w...
  3. Ledröhre und Vorschaltgerät

Ledröhre und Vorschaltgerät: Funktioniert diese Leuchte: Osram SubstiTUBE EXT Advanced ST8-EA5 32W/850 1500mm - EVG mit meiner Halterung die aber ein KVG hat? Viele Grüße
  4. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  5. Austausch für Vorschaltgerät?!

Austausch für Vorschaltgerät?!: Hallo, Altes EVG kaputt, neues bestellt. Kann ich das so verwenden? Also die Röhren haben jeweils 13W Das neue EVG hat nur 6 Kabelanschlüsse. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden