Wackelkontakt Steckdose Eurostecker

Diskutiere Wackelkontakt Steckdose Eurostecker im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi , Hattet ihr schon mal an einer Steckdose einen Wackelkontakt? Und zwar hat ein Bekannter 3fach Unterputz in der Küche und hat mir gezeigt das...
K

Kona1909

Beiträge
14
Hi ,
Hattet ihr schon mal an einer Steckdose einen Wackelkontakt? Und zwar hat ein Bekannter 3fach Unterputz in der Küche und hat mir gezeigt das wenn er die Lampe reingesteckt in die erste Steckdose und diesen Stecker ist ein Eurostecker, hoch und runter bewegt flackert das Licht.
Werde es die Tage beim den anderen Steckdosen probieren (wegen Zeitmangels)

Da ich mangels Werkzeug kurz die Blende und die Steckdose kurz rausgezogen habe, konnte ich nichts Ungewöhnliches wie verkokelt oder Geruch erkennen.

Kann das sein das es an den Eurostecker liegen weil die dünner sind?

Steckdosen sind von Busch Jäger.

Schönen Abend noch
 
Genau so ist es die Federn in den Steckkontakten der Steckdose klemmen die dünnen Stifte nicht sauber .
 
Typisches Problem von Verschleiß an den Steckdosen.
Bei den Eurosteckern fällt das als erstes auf, der Kontakt bei Schuko oder Konturensteckern ist dann aber auch schon nicht mehr ausreichend.
Folge sind Überhitzungen an der Dose.

Steckdosen sind für eine maximale Lebenszeit von 20 Jahren ausgelegt.
 
Thema: Wackelkontakt Steckdose Eurostecker
Zurück
Oben