Wäschetrockner trocknet zu stark

Diskutiere Wäschetrockner trocknet zu stark im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo habe bei meinen AEG Wäschetrockner das problem, dass er zu stark trocknet. Entnimmt man die Wäsche sofort nach ertönen der Hupe passt die...

1. #1 juergen, 30.03.2005
    juergen

juergen

Hallo habe bei meinen AEG Wäschetrockner das problem, dass er zu stark trocknet. Entnimmt man die Wäsche sofort nach ertönen der Hupe passt die Wäsche.
    Lässt man allerdings die Wäsche im Trockner, kühlte er nicht ab (Knitterschutz)
    An was kann das liegen??

2. Gretel

Gretel

Es könnte die Feuchtemessung sein, der Trockner denkt, die Wäsche wäre nicht trocken und

schaltet die Heizung nicht ab.
    Oder defektes -verklebtes- Heizrelais ?
    -
    Ist eine gute Masseverbindung zwischen Trommel und Gehäuse vorhanden , liegt die Schleifbürste

auf dem Trommelring gut auf ?

Ist zwischen Trommelring und Wenderippe in der Trommel ein guter Kontakt vorhanden ?
    -
    Ansonsten wäre auch eine "kalte" Lötstelle auf einer Steuerplatine möglich !

Auch unter
    http://www.aeg-hausgeraete.de/
    kann man Daten abfragen .

Hilfreich wäre Angabe des Typs/Seriennummer/Baujahr ;
    evtl. vorhandenes Wissen und Messgerät(e).

Thema:

Wäschetrockner trocknet zu stark

Die Seite wird geladen...

Wäschetrockner trocknet zu stark - Ähnliche Themen

1. Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht nicht)

Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht nicht): Hallo, unser Trockner ist defekt und startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht). Das gewählte Programm scheint durchzulaufen,...
  2. WäscheTrockner Geräusche

WäscheTrockner Geräusche: Mein Kondenswäschetrockner macht Geräusche sobald ich diesen einschalte, bzw. dieser anfängt zu laufen? Was kann das sein, kann man da etwas...
  3. hi,mein Wäschetrockner braucht ein Ersatzteil

hi,mein Wäschetrockner braucht ein Ersatzteil: Mein Wäschetrockner Bauknecht TRKK 5560 braucht ein Dichtband das sich zwischen Gehäuse und Trommel befindet , die Trommel bewegt sich nicht mehr...
  4. Wäschetrockner Bauknecht TRA 4474 Service-Nr. 856044703000

Wäschetrockner Bauknecht TRA 4474 Service-Nr. 856044703000: Das Licht in der Trommel kann nicht über den Taster auf der Frontplatte eingeschaltet werden. Nach Programmende und anschließendem Öffnen der...
  5. Schalter um Wäschetrockner an versch. Steckdosen zu betr.

Schalter um Wäschetrockner an versch. Steckdosen zu betr.: Guten Morgen liebe Elektrikforum Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Schalter / Umschalter und bin mir sicher das ihr mir da helfen...