Wallboxen mit Abzweigmuffen anbinden

Diskutiere Wallboxen mit Abzweigmuffen anbinden im Forum E-Mobilität im Bereich DIVERSES - Guten Morgen, folgendes Problem besteht. Von einer Zähleranlage soll ein Erdkabel (4 x 150²) verlegt und von diesem Erdkabel per Abzweigmuffen...
Tja lesen sollte man schon können:p 15 Ladesäulen an 5 Abzweigmuffen macht 3 Ladesäulen je Kabel und das mit 16 mm² macht max 48 A je L (11kW =3*16A ) möglich. Bei 32 A = 22kW sind das 3 *32A = 96 A !
 
Du hast recht das sind 15 Abzweige und da wären auch 32 A mit 16mm² möglich. Ohne Lastmanagement geht dann allerdings bei voller Ausnutzung das Licht aus . Sinnvoll ist da was anderes.
 
Wenn nicht mehr Leistung zur Verfügung steht ist ein Lastmanagement sehr sinnvoll!
 
4 Adrig (TN-C)ist an sich NUR für öffentliche Verteilnetze zulässig und nebenbei auch dort NICHT zu empfehlen.
Oder sind das Stationen mit Drehstrom ohne N?
 
Thema: Wallboxen mit Abzweigmuffen anbinden
Zurück
Oben