Wann Aderendhülsen verwenden ?

Diskutiere Wann Aderendhülsen verwenden ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi leute, ich möcht mal gerne wissn ob man feindrätige adern bei anschluss an stecker immer mit aderendhülsen versehen muss, oder ob es auch noch...

1. Jan

Jan

hi leute,
    ich möcht mal gerne wissn ob man feindrätige adern bei anschluss an stecker immer mit aderendhülsen versehen muss, oder ob es auch noch zulässig ist, die adern direkt an den stecker zu klemmen :wink:
    danke

2. Anzeige

3. DaKufa

DaKufa

Äh,.. ja,..

hallo!

Ja, kommt auf die Art der Klemme drauf an!

Die Klemmen z.b. am Stecker einer Wechselstromkupplung oider eines CEE Steckers sind so ausgeführt, dass ein Richtiger Kontakt nur mit Adernenhülsen erreich wird.
    Wiederum bei z.b. Wago Reihenklemmen (Die Zum Stecken, nicht zum schrauben!) in der Verteilung wird der Kontakt ohne Adernendhülsen erreicht.
    Dort ist es dann schon fast Sträflich Adernendhülsen zu benutzen!
    Allgemein gesprochen:
    Dort wo verbindungen geschraubt werden, werden auch Adernendhülsen benötigt!

mfg DaKufa

4. Jan

Jan

thx,
    ich seh seltsamerweiser in den normalen steckern nie aderendhülsen

5. DaKufa

DaKufa

Ja,...

Sollten aber welche drin sein!
    Ansonsten is pfusch,....

Aber du weißt es ja jetzt besser! ;-)!!!

mfg

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann Aderendhülsen verwenden ?

Die Seite wird geladen...

Wann Aderendhülsen verwenden ? - Ähnliche Themen

1. Aderendhülse – ja oder nein?

Aderendhülse – ja oder nein?: Hallo zusammen, bei der Fachzeitschrift de ist ein Beitrag zum Thema erschienen. ---------- gemäß EN 60999-1 ist die Verwendung einer...
  2. Welche Art von Backofen + Kochfeld kann ich verwenden?

Welche Art von Backofen + Kochfeld kann ich verwenden?: Hallo liebes Elektriker Forum, ich finde einfach nicht den richtigen Thread weder in Küchenforen noch über die Google Suche. Wir bauen gerade...
  3. Ein Trenntransformator als Blitzschutz. Wann sinnvoll?

Ein Trenntransformator als Blitzschutz. Wann sinnvoll?: Bei uns zeihen hin und wieder recht heftige Gewitter übers Haus. Bisher sind wir verschont geblieben, aber die Frage ist, wie lange noch. Und...
  4. Wann wird es verboten?

Wann wird es verboten?: Hallo Elektrikaner, ich bin gelernter Elektriker und habe auch Jahre im Beruf gearbeitet, aber nun bin ich in einer ganz anderen Branche tätig....
  5. Aderendhülsen bei Fahrstuhlklemmen erforderlich?

Aderendhülsen bei Fahrstuhlklemmen erforderlich?: Um Kosten weiter zu optimieren, war ein Vorschlag, den Aufwand von Setzen der Aderendhülsen bei vorhandenen Fahrstuhlklemmen einzusparen. Wie sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden