Wann Aderendhülsen verwenden ?

Diskutiere Wann Aderendhülsen verwenden ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi leute, ich möcht mal gerne wissn ob man feindrätige adern bei anschluss an stecker immer mit aderendhülsen versehen muss, oder ob es auch noch...

  1. Jan

    Jan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ich möcht mal gerne wissn ob man feindrätige adern bei anschluss an stecker immer mit aderendhülsen versehen muss, oder ob es auch noch zulässig ist, die adern direkt an den stecker zu klemmen :wink:
    danke
     
  2. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Äh,.. ja,..

    hallo!

    Ja, kommt auf die Art der Klemme drauf an!

    Die Klemmen z.b. am Stecker einer Wechselstromkupplung oider eines CEE Steckers sind so ausgeführt, dass ein Richtiger Kontakt nur mit Adernenhülsen erreich wird.
    Wiederum bei z.b. Wago Reihenklemmen (Die Zum Stecken, nicht zum schrauben!) in der Verteilung wird der Kontakt ohne Adernendhülsen erreicht.
    Dort ist es dann schon fast Sträflich Adernendhülsen zu benutzen!
    Allgemein gesprochen:
    Dort wo verbindungen geschraubt werden, werden auch Adernendhülsen benötigt!

    mfg DaKufa
     
  3. Jan

    Jan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    thx,
    ich seh seltsamerweiser in den normalen steckern nie aderendhülsen
     
  4. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ja,...

    Sollten aber welche drin sein!
    Ansonsten is pfusch,....

    Aber du weißt es ja jetzt besser! ;-)!!!

    mfg
     
Thema:

Wann Aderendhülsen verwenden ?

Die Seite wird geladen...

Wann Aderendhülsen verwenden ? - Ähnliche Themen

  1. LED Wannenleuchten Probleme PE ?

    LED Wannenleuchten Probleme PE ?: Servus Folgendes Ich habe meinen Gemüsebaubetrieb seit längerem auf led Lampen ungerüstet. Ich habe ausschließlich hochwertige Lampen z.B von...
  2. Wann Rückmeldung eines Reparaturschalters erforderlich

    Wann Rückmeldung eines Reparaturschalters erforderlich: In einem größeren Industriebetrieb gibt es mehrere Dachventilatoren die vor ca 15 Jahren erneuert wurden. nach Begutachtung durch einen...
  3. Leuchten leuchten, wann sie wollen...

    Leuchten leuchten, wann sie wollen...: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem in den bestehenden Themen keine Antwort gefunden. Ich habe vier Leuchten mit jeweils zwei...
  4. Gefährlicher Stromschlag in Badewanne durch Handyladekabel

    Gefährlicher Stromschlag in Badewanne durch Handyladekabel: Hallo, wir haben in unserem Bad über der Badewanne (ca 70 cm über der Badewannenoberkante) eine Steckdose in einer Niesche. Vorgesehen sind diese...
  5. Ab wann werden Funkwellen in den Raum abgegeben ?

    Ab wann werden Funkwellen in den Raum abgegeben ?: Hallo, ich habe bei Elektronik Kompendium folgenden Satz gefunden: Ab einer bestimmten Anzahl von Schwingungen in der Sekunde (Frequenz) neigen...