Was ist das für eine Dose?

Diskutiere Was ist das für eine Dose? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute bin neu hier. Bin vor kurzem umgezogen und hab jetzt dosen in der Decke die ich noch nie gesehen habe. Wofür ist diese art Steg in...

1. Fabi90

Fabi90

Hallo Leute bin neu hier.
    Bin vor kurzem umgezogen und hab jetzt dosen in der Decke die ich noch nie gesehen habe.

Wofür ist diese art Steg in der Dose?

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das für eine Dose?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 25.11.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Das war vermutlich eine Blinddose, d.h. es war nur eine Abdeckung aufgeschraubt.

4. Fabi90

Fabi90

achso okay woher bekomm ich denn einen deckel dafür?

5. ego1

ego1

Das ist eine stinknormale Kölner Deckendose.

In den Steg wird ein Haken geschraubt, dieser befestigt auch den Deckel.

Zubehör gibt es bei jedem Elektriker oder im Baumarkt.

6. elo22

elo22

Yepp.

Da M5 Gewinde man sollte es kein Problem sein.

Lutz

Thema:

Was ist das für eine Dose?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Dose? - Ähnliche Themen

1. Verbindungsproblem mit CAT5-Dosen/-Stecker

Verbindungsproblem mit CAT5-Dosen/-Stecker: Hallo, habe im 2.ten OG 2 CAT5-Dosen installiert. Beide Kabel verlaufen ins KG, dort sind an die Enden der beiden Kabel CAT5-Stecker nach...
  2. SAT-Dose anschließen

SAT-Dose anschließen: Servus Leute, ich bin neu hier und hoffe dass ich hier die nötige Hilfe finde. Undzwar geht es um folgendes : Einer meiner Verwandte hat sich ein...
  3. Doppelsteckdose- wo schließe ich die Leitung bei dieser Dose an?

Doppelsteckdose- wo schließe ich die Leitung bei dieser Dose an?: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute im Baumarkt eine Doppelsteckdose geholt und merkte, als ich sie aufmachte, dass das innenleben ein...
  4. Was habe ich da in der UP-Dose gefunden?

Was habe ich da in der UP-Dose gefunden?: Hallo zusammen, ich habe eine UP-Dose in der Wand "gefunden" (Baujahr des Hauses 1953/54), weil die Deckenlampe nicht mehr funktioniert. Dabei...
  5. LAN-Dose

LAN-Dose: hallo, liebe Forum-User, ich bitte um Nachsicht für meine frage, aber ich kenne mich leider überhaupt nicht auch und bitte euch darum um Hilfe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden