was sind diazed sicherungen?

Diskutiere was sind diazed sicherungen? im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES;

1. #1 scouper, 16.11.2009
    scouper

scouper

2. Anzeige

Schau mal hier: was sind diazed sicherungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 17.11.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Elektrotechnische Bauteile.

4. #3 Nullvolt, 17.11.2009
    Nullvolt

Nullvolt

0V

5. steff

steff

Auf dem Bild sind die linken beiden Sicherungen Diazed. Die rechte scheint eine Neozed zu sein.

6. edi

edi

Hallo,

nach meiner Meinung ist eine Neozed Sicherung vom Prinzip auch eine Diazed Sicherung...

Diazed: Diametral abgestufte zweiteilige Edison-Gewinde-Patrone........

7. manu05

manu05

Diazedsicherungen wurden früher auch oft im Hausanschlußkasten verwendet. Heute werden im Hausanschlußkasten nur noch NH Sicherungen verwendet.(Diese können nur noch mit einem besonderen Handschuhgriff entnommen werden)
    Diazedsicherungen fangen auch erst bei 25Ampere aufwärts an.

8. Milka

Milka

Das ist nicht richtig... Es geht bei 2A los.

Milka

9. #8 speedy11280, 23.12.2009
    speedy11280

speedy11280

wir haben bei uns im betrieb diazed sicherungen ab 6 ampere und diese sind breiter als die neozed sicherungen ich kann aber leider auch nicht genau sagen warum es unterschiedliche sind, denke mal es liegt an den breiten die man an platz hat zum einbauen

10. #9 christiankrupp, 24.12.2009
    christiankrupp

christiankrupp

Moin!

Diazed ist das ältere System. Neozed von neos(griech. neu) ist das neuere System und halt platzsparender. Dafür hört man immer mal wieder von Hitzeproblemen bei zu hohen Strömen, Diazed soll das wohl besser vertragen. Ich hatte bisher mit beiden keine Probleme.
    Vorteil Neozed ist dann noch die Tatsache, daß es dafür Lasttrenner(Linocur) gibt, für Diazed nicht.

Gruß
    Christian

Thema:

was sind diazed sicherungen?

Die Seite wird geladen...

was sind diazed sicherungen? - Ähnliche Themen

1. Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau

Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt zwei verwirrten Bauherren helfen... unsere Frage ist, gibt es Vorschriften bzw. eine Art Stand...
  2. Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung

Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung: Hallo, das ist meine Erste Frage in diesem Forum. Es hat sich in den letzten Jahren vieles geaendert. 1. Darf eine Steckdose bei einem...
  3. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  4. Infrarotkabine in Wohnung (Sicherung)

Infrarotkabine in Wohnung (Sicherung): Hallo, ich habe eine kleine 2-Zimmer-Wohnung mit ca 50qm und beim Schlafzimmer ist noch eine kleine Abstellkammer dabei. Ich überlege nun, in...
  5. Sicherung (Leitungsschutzschalter) schaltet aus, Hebel bleibt auf "EIN"

Sicherung (Leitungsschutzschalter) schaltet aus, Hebel bleibt auf "EIN": Hallo, hier mal ein Problem einer etwa 20Jahre alten Installation, bei der noch die 16A mit B-Charakteristik eingebaut sind. Beim Umbau der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden