Waschmaschine dreht nicht mehr!

Diskutiere Waschmaschine dreht nicht mehr! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Ich habe eine EBD Top1200Silver (kleiner aber feiner Toplader) Waschmaschine, die nicht mehr so will wie sie soll. Der Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Housemann

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe eine EBD Top1200Silver (kleiner aber feiner Toplader) Waschmaschine, die nicht mehr so will wie sie soll.
Der Fehler äußert sich wie folgt:
Beim Start eines "normalen" Pragrammes läuft die Maschine los. Aber der Schein trügt! Laufen tut nämlich nur die Pumpe, Wasser wird eingefüllt, aber die Trommel dreht sich nicht, der Drehschalter macht aber die ganze Runde.
Ich habe die Maschine nun zerlegt, und festgestellt, dass an den Kohlen des Motors keine Spannung ankommt. Ich habe das Pogramm Pumpen und Schleudern ausgewählt,und bis auf die Pumpe und dem Schalter hat sich nichts gedreht. Ergo:Der Drehschalter gibt der Elektronikeinheit keinen Impuls mehr das es nun ans Schleudern geht, oder die Elekronikeinheit schaltet die high side nicht mehr. Um das prüfen zu können sollte ich aber einen Schaltplan haben.
Interessant wären natürlich auch Erfahrungen die einer von euch schon in solch einem Fall gemacht hat.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,wäre auf jeden Fall Weltklasse! :)
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Tricks!
Ach ja, die Maschine ist mit den Modellen 2047 und 2247 nahezu Baugleich(Gleiche Bedienungsanleitung)!

Grüße
Housemann
 
Moin ich habe mal ein wenig im Netz geforscht aber nichts an Schaltplänen gefunden aber vielleicht solltest du es bei der Herstellerhompage probieren. Vielleicht können die dir mit einem Schaltplan dienen...http://www.ebd.de/?CAT=517
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine dreht nicht mehr!

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2.884
M
S
Antworten
20
Aufrufe
1.855
bigdie
B
R
Antworten
4
Aufrufe
1.007
rainer18006
R
O
Antworten
3
Aufrufe
3.032
Spannungsabfall
Spannungsabfall
Zurück
Oben