Waschmaschine WA 1668 läuft nicht

Diskutiere Waschmaschine WA 1668 läuft nicht im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo an alle, ich habe eine Waschmaschine Novamatic WA 1668 Electrolux. Seit kurzem springt sie nach dem Starten des Programms sofort auf 1 bzw...
P

Phorex

Beiträge
3
Hallo an alle,

ich habe eine Waschmaschine Novamatic WA 1668 Electrolux. Seit kurzem springt sie nach dem Starten des Programms sofort auf 1 bzw. 0 Minuten und läuft nicht weiter. Ich habe schon das
- Ablaufsieb gereinigt
- die Abwasserpumpe geprüft
- die Umwälzpumpe geprüft
- die Magnetventile geprüft
- das Heizelement geprüft (30 Ohm)
- das Thermoelement geprüft (3.8 kOhm)
Der Motor ist noch in Ordnung (dreht unter gewissen Voraussetzungen) und die Türverriegelung sperrt und gibt frei. Die Steuerplatinen sind auch unauffällig. Weiß jemand weiter?

Viele Grüsse
Phorex
 
Wird ein Fehlercode ausgegeben?
Ist der WasserZUlauf inkl. Aquastop in Ordnung?
 
Danke für die erste Antwort. Aktiv wird keine Fehlercode ausgegeben (Vielleicht muss man den abrufen?). Aquastop ist i.O.
 
Wie ich es anhand der BA gelesen habe, wird ein Fehlercode wenn, dann automatisch angezeigt.
Aber nicht für alle Fehler....
Ist das Zulaufsieb (z.B. am Wasserhahn) frei von Kalk und Verschmutzungen?
 
Ja, Wasser läuft auch ein.
 
Dann habe ich leider keine Idee, außer, dass die Elektronik "einen weg hat".
 
Thema: Waschmaschine WA 1668 läuft nicht
Zurück
Oben