waschmaschine

Diskutiere waschmaschine im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hey Leute ich weiss dass das kein hausgeräteforum ist deshalb auch im OFF Topic bereich. Ich muss mir eine neue Waschmaschien kaufen da wir bald...
K

Kashi123

Beiträge
22
Hey Leute ich weiss dass das kein hausgeräteforum ist deshalb auch im OFF Topic bereich.

Ich muss mir eine neue Waschmaschien kaufen da wir bald nachwuchs erhalten und die alte dann für einen anderen Zweck benutzt wird. ( Die ist eh nicht mehr die beste und war billig (hat meine Frau mitgebracht als sie bei mir einzog))


Lohnt sich noch etwas teures zu kaufen oder sind die heute alle "mist"

Welches "lieblingsmodell " habt ihr ?

MFG
 
Miele nur Miele sagt die Tante die alle Waschmaschinen kannte.

betrachtet man den TCO (Total Cost off Ownership) ist das vermutlich die preiswerteste Maschine die man kaufen kann.

Meine läuft jetzt seit über 14 Jahren ohne Probleme.
Die Alte meiner Eltern hat 25 Jahre geschafft und wäre auch noch reparabel gewesen.
Durch die Verwendung von Edelstahl ergibt sich auch nicht das Problem des Müffelns bei niedriger Waschtemperatur, bzw lässt sich das durch hin und wieder Waschen mit 75°C (diese Temperatur kenne ich nur von Miele Maschinen andere müssen für Hygiene zwingend mit 95°wählen) beseitigen.
Bei Kunststoff nisten sich Bakterien in den Oberflächen ein die nicht mehr weg zu bekommen sind.

Ersatzteil sind bei Miele (sofern man die überhaupt braucht) auch für sehr alte Maschinen zu angemessenen Preisen verfügbar.

Wer will kann auch für einen Aufpreis bis zu 10 Jahre Hersteller Garantie erhalten.
 
Meine Miele ist auch 20 Jahre alt hat es letztens die Sicherung auf der Platine zerfetzt

Neue eingelötet und gut war
 
Vielen Dank da schau ich mal nach einer Miele. Das muss ja nicht das teuerste Modell sein weil 1800€ für die Vorgeschlagene PW 200 ist teuer.

MEine frau ist etwas Ökologisch angehaucht und will unser Baby mit Stoffwindeln "Pempern". Die darf sie dann in der alten Waschmaschiene Waschen. Weil ich will das sicher nicht mit meiner Kleidung waschen. ( auch wenn erst im nächsten Waschgang) dann kommt die neue einfach daneben
 
Beidem Modell backt gern Mal ein Relais fest aber hatte kein neues und es ging auch mit dem alten


@Kashi123

Stoffwindeln ihhh ich würde die Maschine in einen anderen Raum stellen
 
Erst gestern kam ein Bericht imTV, das der größte Unterschied zwischen teurer Maschine - hier Miele- und den günstigen Maschinen darin liegt,
das hochwertige Materialien z.B. Metalle statt Kunststoff genommem werden.
Dementsprechend lieber eine Hochwertigere Machine holen, statt alle paar Jahre eine neue kaufen.
 
Wir haben daheim eine Bauchknecht. Bereits schon seit 10 Jahren im Betrieb und noch immer sehr zufrieden!
 
Neben der Haltbarkeit zeichnet sich Miele auch dadurch aus die Wäsche gut zu behandeln.
Die Schontrommel gibt es bei Miele schon seit ca 15 Jahren, Flusensieb brauche ich nie zu säubern. Durch den geringen Verschleiß der Wäsche sammelt sich dort auch nichts.

Miele Maschinen protzen nicht mit extrem niedrigem Verbrauch, wie manche billig Hersteller mit Super Spar Wasch Programmen, welche dann leider nicht mehr zu sauberer Wäsche führen. Hier wird eher mit den minimal notwendigen Ressourcen ein anständiges Ergebnis erzeugt.
 
Pass aber auf dass deine Frau dann die Windeln nicht in der Miele waschen will :D sonst ist auch die ein Fall für die tonne
 
warum? das Gerät macht das schon mit.

Bei einem meiner Ex Arbeitgeber wurden täglich dreckige Putzlappen in einer Haushalts-Miele Maschine gewaschen.
Das hatte die damals bereits 20 Jahre mit gemacht.
die meisten Haushaltswaschgeräte machen das keine 2 Jahre mit.
 
Naja um die Maschine. Mache ich mir keine sorgen aber ich wollte nicht die Sachen anziehen die in einer Maschine geswaschen würden wn der vorher verkackete Windeln waren
 
Windeln mit 75°C waschen und gut is, was soll da übrig bleiben?
 
Meine läuft jetzt seit über 14 Jahren ohne Probleme.
Die Foron Maschine meiner Mutter hab ich dieses Jahr ausrangiert, weil sie außen abgefangen hat zu rosten. Die wurde 1990 oder 91 gekauft. Die hatte noch DDR Qualität. Wie gesagt, laufen würde die wahrscheinlich auch in 5 Jahren noch, sah nur nicht mehr schön aus.:D
 
Thema: waschmaschine
Zurück
Oben