Wasserpegelmesser Brunnen mit Pusch/E Mail Benachrichtigung /Anruf Alarm

Diskutiere Wasserpegelmesser Brunnen mit Pusch/E Mail Benachrichtigung /Anruf Alarm im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich suche ein Wasserpegel beziehungsweise Wasserstandsmesser mit oben genannter Benachrichtigungsfunktion. Also sprich sobald er Wasserstand...
Mal eine einfache Frage was willst du mit der Benachrichtigung erreichen? Zum Beispiel verhindern das der Brunnen Überläuft oder was ?
 
Ja genau das.Ich schaue da nicht immer rein.Und bevor das Wasser im Keller drückt möchte ich das wissen
 
da reicht eine Pumpe mit Schwimmer völlig aus. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst noch eine Notpumpe mit Akku und zweitem Schwimmer. Die Notpumpe kann zusätzlich noch ein Alarmhorn betätigen. Keine Angst die Nachbarn werden da schon reagieren.
 
Gerade Schwimmerschalter halte ich für so was nicht als sinnvoll.
diese verhaken sich gerne mal und wenn man Sicherheit haben will sind da andere Messmethoden erforderlich.

Auswerten und SMS/Email schicken kann z.B. eine Logo oder Easy Kleinsteuerung.
 
Auswerten und SMS/Email schicken kann z.B. eine Logo oder Easy Kleinsteuerung.
Die Logo kann es nicht, zumindest nicht ohne Zusatzmodul, dieses kann das dann aber auch ohne ein Logo Basismodul. Braucht aber auch eine Sim Karte und kostet jenseits 300€. Die Easy kann, wenn Netzwerk angeschlossen ist e-Mails verschicken.
Ist aber einfacher, man nimmt so etwas
ELV GSM Telefonwählgerät GTW-20
 
Gerade Schwimmerschalter halte ich für so was nicht als sinnvoll.
Was man preiswert selber bauen kann und was selbst in einem Abwasser-Pumpenschacht mit Feststoff-Schwimmanteilen nahezu wartungsfrei und sicher funktioniert, habe ich bereits in #6 beschrieben.
 
Thema: Wasserpegelmesser Brunnen mit Pusch/E Mail Benachrichtigung /Anruf Alarm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben