Web-Kamera mit mehreren gemeinsam nutzen.

Diskutiere Web-Kamera mit mehreren gemeinsam nutzen. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Heute habe ich mal eine Anfrage und zwar soll über eine lokale Web-Kamera mehrere Personen je über ihr eigenes WLAN und Tablett / Smartphone...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moorkate

Beiträge
2.433
Heute habe ich mal eine Anfrage und zwar soll über eine lokale Web-Kamera mehrere Personen je über ihr eigenes WLAN und Tablett / Smartphone darauf zugreifen können ohne dass ein Zugriff untereinander auf die einzelnen LAN-Netzwerke möglich ist.
Hintergrund ist eine Nachrüstung einer Gegensprechanlage mit einer Videoverbindung, wobei die Anlage autakt bestehen bleibt, also nur eine reine Videoverbindung zum WLAN. Gimmik wäre noch, wenn sich die Tür vom Tablett öffnen liese (Ansteuerung eines potentialfreien Kontaktes).
Kennt jemand eine schanke einfache Lösung?

mfG
 
Soweit ich Ethernet verstehe, wird das ohne großen Aufwand nicht möglich sein, da jedes W-Lan bei dir einen eigenen IP-Adressbereich besitzt und ein Zugriff untereinander nicht möglich ist. Die Kamera kann nur eine IP-Adresse bedienen.
 
Ich sehe das so wie Werner... nachdem jedes WLAN-Netz grundsätzlich einen eigenen IP-Adressbereich besitzt, der Zugriff unter einander nicht möglich ist und jede Webcam nur eine ID-Adresse bedienen kann, muss man da schon mit einem größeren Aufwand rechnen...
 
Wie wäre es denn mit einer Internetanbindung ?
 
Moorkate schrieb:
Heute habe ich mal eine Anfrage und zwar soll über eine lokale Web-Kamera mehrere Personen je über ihr eigenes WLAN und Tablett / Smartphone darauf zugreifen können ohne dass ein Zugriff untereinander auf die einzelnen LAN-Netzwerke möglich ist.
Hintergrund ist eine Nachrüstung einer Gegensprechanlage mit einer Videoverbindung, wobei die Anlage autakt bestehen bleibt, also nur eine reine Videoverbindung zum WLAN. Gimmik wäre noch, wenn sich die Tür vom Tablett öffnen liese (Ansteuerung eines potentialfreien Kontaktes).
Kennt jemand eine schanke einfache Lösung?

mfG

schlank, einfach...hmm,

ein KNX-IP-Server (z.B. Hager Domovea) kann Fernzugriff über Netzwerk oder Internet-Server (inkl. Benutzerverwaltung), Kameras einbinden und Schaltvorgänge ausführen.
 
snowhite schrieb:
Ich sehe das so wie Werner... nachdem jedes WLAN-Netz grundsätzlich einen eigenen IP-Adressbereich besitzt, der Zugriff unter einander nicht möglich ist und jede Webcam nur eine ID-Adresse bedienen kann, muss man da schon mit einem größeren Aufwand rechnen...

Na klar, da muss ein Router zwischen. Web-Kameras im öffentlichen Raum können doch auch von vielen abgefragt werden, es geht auch. Nur hätte ich da gerne etwas fertiges, weiß nur nicht, ob man diesen angebotenen Chinakrachern trauen kann. Das sollte ein paar Jahre halten und die Kameraapp unter OS20.x und co auch noch laufen.

Und solch knx-ip-Server bezeichne ich eher als 'Vollschlank'

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Web-Kamera mit mehreren gemeinsam nutzen.
Zurück
Oben