Wegbeleuchtung im Garten

Diskutiere Wegbeleuchtung im Garten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo und guten Tag, wer kann mir helfen? Ich möchte 4 Weglampen an meinem Gartenweg zum Haus installieren. Im Haus befindet sich ein...

1. #1 amachon, 11.12.2004
    amachon

amachon

Hallo und guten Tag,
    wer kann mir helfen?

Ich möchte 4 Weglampen an meinem Gartenweg zum Haus installieren. Im Haus befindet sich ein Schalter, an den das 5 polige Erdkabel angeschlossen ist.
    Am Ende des Weges (Eingang zum Garten), soll ein Bewegungsmelder die Lampen bei Dunkelheit einschalten, wenn jemand kommt. Trotzdem möchte ich die Möglichkeit haben von innen die Wegbeleuchtung auf "Dauerfeuer" stellen zu können.
    Das 5 polige Erdkabel liegt bereits neben dem Weg. Nun weiß ich nicht, wie ich den Schalter belegen muß und wie die einzelnen Kabelstränge durch die Lampen, den Bewegungsmelder und zurück geführt werden müssen. Kann mir das jemand mal aufzeichnen. Wäre super! Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 12.12.2004
    Taliesin

Taliesin

Hallo

wenn ich dich richtig verstanden haben sollte, hätte auch ein 4-Ader gereicht, ich hab die 5. Ader der vollständigkeit mit eingefügt (in grau :wink: )

4. #3 amachon, 12.12.2004
    amachon

amachon

Du magst Recht haben, ein 4 poliges Kabel hätte gereicht. Leider gibt es nur 3 oder 5 polige als Erdkabel zu kaufen. Die Zeichnung ist sehr hilfreich. Schönen Dank auch! Gruß aus Hamburg.

Thema:

Wegbeleuchtung im Garten

Die Seite wird geladen...

Wegbeleuchtung im Garten - Ähnliche Themen

1. Überspannungsschutz für Kabel im Garten

Überspannungsschutz für Kabel im Garten: Ich würde gerne für Beleuchtung und Steckdosen Kabel im Garten verlegen lassen. Das Problem ist nur, dass ich damit wohl den vorhanden...
  2. 220 V Steckdose im Garten

220 V Steckdose im Garten: Hallo Experten, für das Netzteil der Ladestation von einem Mähroboter benötige ich im Garten eine 220 V Steckdose. Um einem Missbrauch der Dose...
  3. Planung: Versorgung Garten und Schuppen mit Strom

Planung: Versorgung Garten und Schuppen mit Strom: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, da ich aber vor kurzem ein Haus gekauft habe, werde ich von nun an sicherlich öfter hier auftauchen. ;)...
  4. Strom im Garten

Strom im Garten: Hallo, ich möchte im Garten Strom mit Erdkabel verlegen. Um das Kabel in den Garten zu führen, muss ich im Keller ein Loch durch die Wand bohren....
  5. Verkabelung im Garten, Kabel und Kabelschutz

Verkabelung im Garten, Kabel und Kabelschutz: Moin liebe Gemeinde, wir wollen in unserem Garten ein paar Strahler installieren, ebenso ein paar Steckdosen, damit man dort mal einen Mäher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden