Wegbeleuchtung im Garten

Diskutiere Wegbeleuchtung im Garten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo und guten Tag, wer kann mir helfen? Ich möchte 4 Weglampen an meinem Gartenweg zum Haus installieren. Im Haus befindet sich ein...

1. #1 amachon, 11.12.2004
    amachon

amachon

Hallo und guten Tag,
    wer kann mir helfen?

Ich möchte 4 Weglampen an meinem Gartenweg zum Haus installieren. Im Haus befindet sich ein Schalter, an den das 5 polige Erdkabel angeschlossen ist.
    Am Ende des Weges (Eingang zum Garten), soll ein Bewegungsmelder die Lampen bei Dunkelheit einschalten, wenn jemand kommt. Trotzdem möchte ich die Möglichkeit haben von innen die Wegbeleuchtung auf "Dauerfeuer" stellen zu können.
    Das 5 polige Erdkabel liegt bereits neben dem Weg. Nun weiß ich nicht, wie ich den Schalter belegen muß und wie die einzelnen Kabelstränge durch die Lampen, den Bewegungsmelder und zurück geführt werden müssen. Kann mir das jemand mal aufzeichnen. Wäre super! Danke im Voraus.

2. #2 Taliesin, 12.12.2004
    Taliesin

Taliesin

Hallo

wenn ich dich richtig verstanden haben sollte, hätte auch ein 4-Ader gereicht, ich hab die 5. Ader der vollständigkeit mit eingefügt (in grau :wink: )

3. #3 amachon, 12.12.2004
    amachon

amachon

Du magst Recht haben, ein 4 poliges Kabel hätte gereicht. Leider gibt es nur 3 oder 5 polige als Erdkabel zu kaufen. Die Zeichnung ist sehr hilfreich. Schönen Dank auch! Gruß aus Hamburg.

Thema:

Wegbeleuchtung im Garten

Die Seite wird geladen...

Wegbeleuchtung im Garten - Ähnliche Themen

1. Gartenwegbeleuchtung

Gartenwegbeleuchtung: Hallo, ich möchte meine Gartenwege neu anlegen (Holzwege, Unterkonstruktion und darüber Hartholz) und diese mit 6 Sockellampen beleuchten. Die...
  2. Demontage Fluchtwegbeleuchtung

Demontage Fluchtwegbeleuchtung: Guten Tag, mich führt folgendes Problem in dieses Forum und ich hoffe auf eure Unterstützung. Wir haben ein Haus gekauft, welches ursprünglich...
  3. Einbauleuchten (Wegbeleuchtung)

Einbauleuchten (Wegbeleuchtung): Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie Ihr die Wegbeleuchtung für den Außenbereich am besten umsetzen würdet? Also sollte man unter der...
  4. Fluchtwegbeleuchtungen

Fluchtwegbeleuchtungen: Hallo. :) Ich muss einmal im Jahr eine Vollentladung der Fluchtwegbeleuchtungen machen. Wie wird das gemacht? Kann mir da jemand helfen :?:...
  5. Wegbeleuchtung geht nicht mehr aus!

Wegbeleuchtung geht nicht mehr aus!: :?: :?: :?: N´Abend zusammen. Könnte mir vielleicht hier jemand einen hilfreichen Hinweis geben? Ich habe eine Weg-Beleuchtung auf dem...