wegbeleuchtung mit 2 bewegungsmeldern

Diskutiere wegbeleuchtung mit 2 bewegungsmeldern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo ich möchte in meinem garten eine wegbeleuchtung installieren mit 2 bewegungsmeldern. ich habe zwei lampensets mit je 4 lampen die durch eine...

  1. #1 matze7096, 11.02.2005
    matze7096

    matze7096

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich möchte in meinem garten eine wegbeleuchtung installieren mit 2 bewegungsmeldern. ich habe zwei lampensets mit je 4 lampen die durch eine doppelsteckdose verbunden werden sollen das heisst das die bewegungsmelder die steckdose schalten sollen .wieviele adern muss das erdkabel bzw zuleitung haben.und wie verkabel ich die bewegungsmelder.
     
  2. Ferrit

    Ferrit

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    in diesem Beitrag ist die gleiche Probematik schon einmal behandelt worden.

    http://www.elektrikforum.de/ftopic82.html

    Deine Doppelsteckdose entspricht halt der dortigen Leuchte.

    Den 2. Bewegungsmelder schliesst du genauso an wie den 1. Da beide nur eine zeitlich begrenzte Einschaltdauer haben werden sie einfach parallel geschaltet.

    Benötigen wirst du nur ein 4 adriges Kabel, aber 5 adrige Kabel sind einfacher und preisgünstiger zu bekommen.
     
Thema:

wegbeleuchtung mit 2 bewegungsmeldern

Die Seite wird geladen...

wegbeleuchtung mit 2 bewegungsmeldern - Ähnliche Themen

  1. Demontage Fluchtwegbeleuchtung

    Demontage Fluchtwegbeleuchtung: Guten Tag, mich führt folgendes Problem in dieses Forum und ich hoffe auf eure Unterstützung. Wir haben ein Haus gekauft, welches ursprünglich...
  2. Einbauleuchten (Wegbeleuchtung)

    Einbauleuchten (Wegbeleuchtung): Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie Ihr die Wegbeleuchtung für den Außenbereich am besten umsetzen würdet? Also sollte man unter der...
  3. Fluchtwegbeleuchtungen

    Fluchtwegbeleuchtungen: Hallo. :) Ich muss einmal im Jahr eine Vollentladung der Fluchtwegbeleuchtungen machen. Wie wird das gemacht? Kann mir da jemand helfen :?:...
  4. Wegbeleuchtung geht nicht mehr aus!

    Wegbeleuchtung geht nicht mehr aus!: :?: :?: :?: N´Abend zusammen. Könnte mir vielleicht hier jemand einen hilfreichen Hinweis geben? Ich habe eine Weg-Beleuchtung auf dem...
  5. Wegbeleuchtung mit Haus- und Garagenlicht

    Wegbeleuchtung mit Haus- und Garagenlicht: Hi, Ich möchte gerne den Weg zwischen Haus und Garage beleuchten und dabei die an der Haustür und an der Garage bereits angebrachte...