wegbeleuchtung mit 2 bewegungsmeldern

Diskutiere wegbeleuchtung mit 2 bewegungsmeldern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo ich möchte in meinem garten eine wegbeleuchtung installieren mit 2 bewegungsmeldern. ich habe zwei lampensets mit je 4 lampen die durch eine...

1. #1 matze7096, 11.02.2005
    matze7096

matze7096

hallo ich möchte in meinem garten eine wegbeleuchtung installieren mit 2 bewegungsmeldern. ich habe zwei lampensets mit je 4 lampen die durch eine doppelsteckdose verbunden werden sollen das heisst das die bewegungsmelder die steckdose schalten sollen .wieviele adern muss das erdkabel bzw zuleitung haben.und wie verkabel ich die bewegungsmelder.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferrit

Ferrit

Moin,
    in diesem Beitrag ist die gleiche Probematik schon einmal behandelt worden.

http://www.elektrikforum.de/ftopic82.html

Deine Doppelsteckdose entspricht halt der dortigen Leuchte.

Den 2. Bewegungsmelder schliesst du genauso an wie den 1. Da beide nur eine zeitlich begrenzte Einschaltdauer haben werden sie einfach parallel geschaltet.

Benötigen wirst du nur ein 4 adriges Kabel, aber 5 adrige Kabel sind einfacher und preisgünstiger zu bekommen.

Thema:

wegbeleuchtung mit 2 bewegungsmeldern

Die Seite wird geladen...

wegbeleuchtung mit 2 bewegungsmeldern - Ähnliche Themen

1. 2 Deckenleuchten, ein Lichtschalter - nur eine Leuchte geht!

2 Deckenleuchten, ein Lichtschalter - nur eine Leuchte geht!: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und brauche freundlicherweise Eure Hilfe. Ich möchte zwei Deckenleuchten montieren, es gibt einen...
  2. Bewegungsmelder an Spiegelschrank anschließen.

Bewegungsmelder an Spiegelschrank anschließen.: Hallo, ich möchte einen Bewegungsmelder an meinen Spiegelschrank (ohne Schalter) anschließen. Leider bekomme ich das nicht hin, darum Frage ich...
  3. Gegensprechanlage Siedle 2 Haustüren gleichzeitig öffnen

Gegensprechanlage Siedle 2 Haustüren gleichzeitig öffnen: Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine Siedle HT 611-01 Gegensprechanlage. Es gibt im Haus 2 Haustüren. Wenn jemand an einer Tür klingelt, kann...
  4. Strahler mit integriertem Bewegungsmelder oder separatem?

Strahler mit integriertem Bewegungsmelder oder separatem?: Hallo zusammen, ich plane den Kauf eines LED-Strahlers, der mit einem Bewegungsmelder ausgestattet werden soll. Nun besteht ja die Möglichkeit,...
  5. 2. Bewegungsmelder für Steinel XLED 25 möglich?

2. Bewegungsmelder für Steinel XLED 25 möglich?: Hallo zusammen, ich möchte meine 15m lange Garageneinfahrt gerne mit einem Strahler ausleuchten. Bei einer Suche im Internet nach einer passenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden