Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung

Diskutiere Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich habe eine alte, Bj 71, Autohebebühne. Deren Ansteuerung möchte ich ersetzen und in einen Sicherungskasten auf Hutschiene verlagern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LangHer

Guest
Hallo

Ich habe eine alte, Bj 71, Autohebebühne.
Deren Ansteuerung möchte ich ersetzen und in einen Sicherungskasten auf Hutschiene verlagern.

Allerding wüßte ich nun nicht welche neuen Teile ich dafür benutzen kann, und wollte fragen
ob mir jemand hierbei Hilfestellung geben kann bzw. konkrete Teile nennen kann.

Die aktuell verbaute alte Hardware

Schütz
Kloeckner Moeller
DIL O 41/61

Sicherung? Motorschutzrelais?
Kloeckner Moeller
ZO-6,6 3,7-6,6A - eigestellt auf ca. 6A

Der Vollständigkeit halber noch die Motorkenndaten:
Robert Birkenbeul
Typ DG 2 / 80 L
1,5 kW
Stern/Dreieck 220 / 380 V 6,6 / 3,8 A
U / min 2800

Der Motor selbst soll nicht ersetzt werden.
Ich würde gerne, wie oben schon erwähnt, das Schütz und die Sicherung gegen einen
geeigneten aktuelleren Typ für Hutschienenmontage ersetzen.

Bloß weiß ich nicht, was ich hierfür nehmen kann.

Verdrahtung/Schaltung habe ich mal aufgezeichnet falls es benötig wird. Ggf. kann ich auch Bilder
bereitstellen.


Danke

LangHer
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bühne privat verwendet wird und seit Jahren keinen Prüfer mehr gesehen hat? Wenn dem so ist - wir leben in einem freien Land - kannst du das machen.

Du benötigst also eine komplett neue Steuerung, ja? Was ist mit der bestehenden Anlage? Warum muss die raus?

Hat die Bühne nur einen Motor und wird die Kraft auf die andere Säule per Kette oder Welle übertragen? Verläuft der Kraftstrang über den Boden oder einen Deckenbügel?

Wie sind die Endschalter aufgebaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung
Zurück
Oben