Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung

Diskutiere Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich habe eine alte, Bj 71, Autohebebühne. Deren Ansteuerung möchte ich ersetzen und in einen Sicherungskasten auf Hutschiene verlagern....

1. #1 LangHer, 03.08.2011
    LangHer

LangHer

Hallo

Ich habe eine alte, Bj 71, Autohebebühne.
    Deren Ansteuerung möchte ich ersetzen und in einen Sicherungskasten auf Hutschiene verlagern.

Allerding wüßte ich nun nicht welche neuen Teile ich dafür benutzen kann, und wollte fragen
    ob mir jemand hierbei Hilfestellung geben kann bzw. konkrete Teile nennen kann.

Die aktuell verbaute alte Hardware

Schütz
    Kloeckner Moeller
    DIL O 41/61

Sicherung? Motorschutzrelais?
    Kloeckner Moeller
    ZO-6,6 3,7-6,6A - eigestellt auf ca. 6A

Der Vollständigkeit halber noch die Motorkenndaten:
    Robert Birkenbeul
    Typ DG 2 / 80 L
    1,5 kW
    Stern/Dreieck 220 / 380 V 6,6 / 3,8 A
    U / min 2800

Der Motor selbst soll nicht ersetzt werden.
    Ich würde gerne, wie oben schon erwähnt, das Schütz und die Sicherung gegen einen
    geeigneten aktuelleren Typ für Hutschienenmontage ersetzen.

Bloß weiß ich nicht, was ich hierfür nehmen kann.

Verdrahtung/Schaltung habe ich mal aufgezeichnet falls es benötig wird. Ggf. kann ich auch Bilder
    bereitstellen.

Danke

LangHer

2. #2 AgentBRD, 09.10.2011
    AgentBRD

AgentBRD

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bühne privat verwendet wird und seit Jahren keinen Prüfer mehr gesehen hat? Wenn dem so ist - wir leben in einem freien Land - kannst du das machen.

Du benötigst also eine komplett neue Steuerung, ja? Was ist mit der bestehenden Anlage? Warum muss die raus?

Hat die Bühne nur einen Motor und wird die Kraft auf die andere Säule per Kette oder Welle übertragen? Verläuft der Kraftstrang über den Boden oder einen Deckenbügel?

Wie sind die Endschalter aufgebaut?

Thema:

Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung

Die Seite wird geladen...

Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung - Ähnliche Themen

1. Unterverteiler im Keller neu aufbauen?

Unterverteiler im Keller neu aufbauen?: Hallo zusammen, ein Kumpel hat vor kurzem ein Wohnhaus übernommen und fragt nun, ob hier an dem Beispiel des Unterverteilers im Keller, auf eine...
  2. Neue Installation Altbau

Neue Installation Altbau: Hallo, ich habe ein Haus gekauft im Raum Dortmund. Bj 1968 Die Elektronik müsste modernisiert werden inklusive neuer sicherungskasten Dazu hätte...
  3. Drehschalter: Alte Scherenlampe

Drehschalter: Alte Scherenlampe: Wie habt ihr denn den Knebel aus der Fassung rausbekommen? Einfach mit sanfter Gewalt ziehen, oder gibt es da einen Trick? (Ich traue mich nicht...
  4. neue Stegleitung für die Deckenbeleuchtung. Welche Dosen? Bis wohin mit der Stegleitung?

neue Stegleitung für die Deckenbeleuchtung. Welche Dosen? Bis wohin mit der Stegleitung?: Hallo zusammen, ich möchte neue 3 Adrige Stegleitung für die Deckenbeleuchtung verlegen. (Decke aus Holsteinen, Schlitzen nicht möglich). Der...
  5. Neue UV ist es so ok?

Neue UV ist es so ok?: Hallo, Bei einem Freund habe ich die Wohnung mit neue Leitungen versehen da noch alles 2adrig war und die Leitungsquerschnitte zu klein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden