Welche Spachtelmasse könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Spachtelmasse könnt ihr empfehlen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Welche Spachtelmasse könnt ihr empfehlen, die mit besonders wenig Aufwand, also mit etwa wenig Nachschleifen und wiederholtem Auftragen, ein...
Nö muss sie nicht den wenn du richtig spachstelst und keine Granatentrichter versuchst mit dem Spachtel zu schließen fällt da nichts raus und schleifen brauchst du da auch nicht ! Beispiel wenn ich in einer Trockenbaudecke Zuglöscher einbringe hebe ich mir die Wagenräder auf , fasse die Kanten an und setz das Wagenrad dann mit einer Schraube und einem Holzstück wieder ein . Dann brauch ich nur die Ränder und das Schraubenloch verspachteln und das geht Flächenbündig ohne Schleifen !

Also bei einem kleinen Deckenloch von so 5cm Durchmesser ist mein Moltofill, obwohl dickflüssiger angerührt, leicht eingesackt beim Trocknen und musste definitiv glatt geschleift werden. Denke aber, mit einem armierten Spachtel wie Uniflott wäre das nicht passiert, zumindest wurde mir das im Forum hier gesagt.
Beim Zugloch bin ich wie Du vorgegangen mit dem Wiedereinsetzen des Wagenrades mit 3 Schrauben und Holzstück. Auch hier musste ich mit Moltofill etwas nachschleifen. Ich musste aber auch lernen, tatsächlich nur minimal und möglichst eben Spachtelmasse zuzuführen.
 
Um wieder zum Thema zu kommen: Knauf Uniflott. Der Tipp war schon richtig. Eben und auch aufgrund der Faserverstärkung. Gibts auch in "grün" für die grünen Platten. Schwindet auch so gut wie nicht.
 
Um wieder zum Thema zu kommen: Knauf Uniflott. Der Tipp war schon richtig. Eben und auch aufgrund der Faserverstärkung. Gibts auch in "grün" für die grünen Platten. Schwindet auch so gut wie nicht.

Dann hole ich mir einen kleinen Sack davon für wenn mal wieder Ausbesserungen an den Wänden/Decken ausstehen.
 
Thema: Welche Spachtelmasse könnt ihr empfehlen?
Zurück
Oben