Welche Unterputz-Zeitschaltuhr

Diskutiere Welche Unterputz-Zeitschaltuhr im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, ich suche verzweifelt eine ganz einfache Unterputz-Zeitschaltuhr. Da soll einmal die Zeit eingestellt werden und fertig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schutzschi

Beiträge
7
Hallo liebes Forum,


ich suche verzweifelt eine ganz einfache Unterputz-Zeitschaltuhr. Da soll einmal die Zeit eingestellt werden und fertig. Will das Ding nie manuell schalten, brauche also auch kein Display o. Ä.. Soll für meine Außenleuchten sein. Habe aktuell für die Leuchten einen Zentral-Licht-Schalter und dahinter würde ich jetzt einfach die Schaltuhr anklemmen wollen (der Licht-Schalter hat dann natürlich keine Funktion mehr, weil dieser ja nur die Stromzufuhr für die Uhr liefert - der Schalter ist also dann immer auf "Ein"). Könnte mir also dann auch den Lichtschalter sparen und die Drähte vom Schalter direkt an die Uhr anklemmen und eine Blende draufmachen (ist ja aber egal).

Aber: WO gibt es sowas??? Finde immer nur Schaltuhren mit Bedienteilen, die immer sichtbar sind aber nicht komplett hinter / in der Wand verschwinden... Wichtig ist mir auch der Stromverbrauch, aber nachdem die Uhren mit Display auch in der Regel unter 1 Watt brauchen, sollte meine gesuchte "Primitiv-Zeitschaltuhr" deutlich darunter liegen...

Vielen lieben Dank schon mal für Euro Tipps! :D

Gruß, Schutzschi
 
Hallo,
ich denke du meinst eine Tages oder Wochenschaltuhr. Wie soll deine Zeit einmalig eingestellt werden? Wenn kein Display vorhanden ist. OK gibt es ohne Display dann mit Schiebeschaltern und Drehrad

Ohne Display gibt es Uhren die für zb. 30 Min. oder 3 Stunden einschalten.Diese brauchen jedoch einen Einschaltimpuls.
 
Genau, eine Tages-Zeitschaltuhr. Strom soll also fließen von z. B. 18 Uhr bis 06:00 Uhr. Wegen mir kann es auch ein Display haben, aber dann wird es wieder so groß dass ich es nicht in der Wand verstecken kann (ich will das Ding ja eigentlich gar nicht sehen, da kommt dann ein "Fake"-Schalter oder eine Blende drauf). Ich befürchte aber, dass es das nicht gibt und ich somit wohl oder übel auf die "sichtbare" Zeitschaltuhr ausweichen muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Unterputz-Zeitschaltuhr
Zurück
Oben