Welche UP-Dose für 10cm Wärmeisolierung

Diskutiere Welche UP-Dose für 10cm Wärmeisolierung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Fachleute, leider bin ich im Internet nicht fündig geworden und deshalb frage ich hier mal nach. Ich suche für die Wohnungsrenovierung...

1. #1 Daniel Spálenka, 09.10.2010
    Daniel Spálenka

Daniel Spálenka

Hallo Fachleute,

leider bin ich im Internet nicht fündig geworden und deshalb frage ich hier mal nach.

Ich suche für die Wohnungsrenovierung UP-Trägersystem für Elektrodosen welche an den Betonträger angeschraubt werden sollen und dann nach 10cm Wärmedämmung eine normale Dose (Steckdose oder Schalter) tragen können.

Etwas wie z.B. http://www.kopos.cz/images/elektroinsta ... pleni1.jpg

Was gibts denn auf dem Markt was nicht zu teuer ist und für den Innenausbau ausreicht?

Danke

Daniel

2. Anzeige

3. ZeroM

ZeroM

ich nehme mal an daß du Unterputz-Material einbauen willst.

Kaiser 1159-21 wäre sowas wie auf deinem Bild

4. SPS

SPS

5. #4 viktor12v, 10.10.2010
    viktor12v

viktor12v

Wir nehmen dazu ganz normale Schalterdosen,
    die mit dem Styroporklebemörtel eingeklebt werden.

Hatte noch keine Probleme damit, wie herausgerissene Dosen!

6. #5 Octavian1977, 10.10.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Auf jeden Fall sollten es dichte Dosen sein.
    Es gibt von KAiser entsprechende Dosen.
    Falsches Material kann die ganze Dämmung zunichte machen. (Schwitzwasserbildung und Kältebrücken)

7. #6 AC DC Master, 14.10.2010
    AC DC Master

AC DC Master

da gibt es noch was

moin ,moin !

da bin ich doch gerade mal über das thema hier gestolpert. von kaiser gibt es ne dose die kannste so in die dämmung einbringen. gibt extra ein bohrer dafür und dann drückst du die dose rein und drückst dann noch mal mit dem werkzeug die spreizen rein ins styropor. kannste auch machen, wenn shon ein kabel raus guckt.

Thema:

Welche UP-Dose für 10cm Wärmeisolierung

Die Seite wird geladen...

Welche UP-Dose für 10cm Wärmeisolierung - Ähnliche Themen

1. Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern

Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern: Hallo Ich möchte ein 3 adriges Strom Kabel an eine Verteiler Dose an klemmen! Diese Verteilung hat 5 verschiedene Adern in 5 verschiedenen...
  2. Abisolierte Kabel in der Lichtschalter Dose

Abisolierte Kabel in der Lichtschalter Dose: Hallo alle zusammen. Ich habe gerade in meinem sanierten Altbau neue Schaltergehäuse an die Wand gebaut. Also nur das Plastikzeugs, den Schalter...
  3. Elektronik-Dose in DDR-Bungalow

Elektronik-Dose in DDR-Bungalow: [ATTACH] Hey Leute, in meinem alten Bungalow, habe ich vor Kurzem eine versteckte Dose gefunden, die hinter‘m Putz lag. Ich hab mich total...
  4. Nachträglicher Einbau UP Radio mit lichtkoppelung

Nachträglicher Einbau UP Radio mit lichtkoppelung: Hallo zusammen, Im Rahmen einer altbausanierung sind mittlerweile die Elektriker verlege arbeiten abgeschlossen. Nachträglich hätte ich gerne...
  5. Internet von DSL auf LAN-Dosen

Internet von DSL auf LAN-Dosen: Liebe Forenmitglieder, wir haben ein Haus aus den 70-er Jahren gekauft und nun renoviert und saniert. Leider hatten wir mit unserem Elektriker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden