Welche UP-Dose für 10cm Wärmeisolierung

Diskutiere Welche UP-Dose für 10cm Wärmeisolierung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Fachleute, leider bin ich im Internet nicht fündig geworden und deshalb frage ich hier mal nach. Ich suche für die Wohnungsrenovierung...
  • Ersteller Daniel Spálenka
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniel Spálenka

Guest
Hallo Fachleute,

leider bin ich im Internet nicht fündig geworden und deshalb frage ich hier mal nach.

Ich suche für die Wohnungsrenovierung UP-Trägersystem für Elektrodosen welche an den Betonträger angeschraubt werden sollen und dann nach 10cm Wärmedämmung eine normale Dose (Steckdose oder Schalter) tragen können.

Etwas wie z.B. http://www.kopos.cz/images/elektroinsta ... pleni1.jpg

Was gibts denn auf dem Markt was nicht zu teuer ist und für den Innenausbau ausreicht?

Danke

Daniel
http://s3.postimage.org/4XCmA.jpg
 
ich nehme mal an daß du Unterputz-Material einbauen willst.

Kaiser 1159-21 wäre sowas wie auf deinem Bild
 
Wir nehmen dazu ganz normale Schalterdosen,
die mit dem Styroporklebemörtel eingeklebt werden.

Hatte noch keine Probleme damit, wie herausgerissene Dosen!
 
Auf jeden Fall sollten es dichte Dosen sein.
Es gibt von KAiser entsprechende Dosen.
Falsches Material kann die ganze Dämmung zunichte machen. (Schwitzwasserbildung und Kältebrücken)
 
da gibt es noch was

moin ,moin !

da bin ich doch gerade mal über das thema hier gestolpert. von kaiser gibt es ne dose die kannste so in die dämmung einbringen. gibt extra ein bohrer dafür und dann drückst du die dose rein und drückst dann noch mal mit dem werkzeug die spreizen rein ins styropor. kannste auch machen, wenn shon ein kabel raus guckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche UP-Dose für 10cm Wärmeisolierung
Zurück
Oben