Welchen Querschnitt

Diskutiere Welchen Querschnitt im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich habe einen 32A Zuleitung und von dort gehe ich nocheinmal 100 Meter weg, welcher querschnitt ist da zu m empfehlen 6² oder schon 10²....

1. baxit

baxit

Hallo

Ich habe einen 32A Zuleitung und von dort gehe ich nocheinmal 100 Meter weg, welcher querschnitt ist da zu m empfehlen 6² oder schon 10².

Gibt es eigentlich eine Tabelle in dem das alles Dokumentiert ist, wie zb. absicherung und den querschnitt dazu, wie ein Automat C13 => 1,5².

wenn ja dann wo!

danke

2. edi

edi

Hallo,

Tabellen gibt es in der DIN VDE 0100 T430.
    Diese enthalten die maximal zulässigen Stromkreislängen in Abhängigkeit von Schutzeinrichtung Vorimpedanz und Abschaltzeit......

3. edi

edi

Hallo,

32 A Zuleitung....heisst das Vorsicerung 32 A ?

Sicherungstyp und Characteristik ? z.B.
    Leitungsschutzschalter B 32
    oder Schmelzsicherung Betriebsklasse gL...........usw

4. Jewafi

Jewafi

Wie lange ist die Zuleitung und welchen Querschnitt hat diese denn ?? Wechsel,- oder Dreiphasenwechselspannung ?
    Sollen die 100m separat abgesichert werden ?
    Verlegeart und Gleichzeitigkeitsfaktor wären für die Berechnung ebenfalls notwendig.

Thema:

Welchen Querschnitt

Die Seite wird geladen...

Welchen Querschnitt - Ähnliche Themen

1. Welchen Leitungsquerschnitt?

Welchen Leitungsquerschnitt?: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe bei der Auslegung eines Kabels, welches vom Zählerschrank zum Gartenhaus verlegt wird.... Bin gerade am...
  2. Welchen Querschnitt für Unterverteilung

Welchen Querschnitt für Unterverteilung: Hallo, ich bin aktuell am Haus renovieren und möchte nun den Dachboden ausbauen, ich habe jetzt soweit alles verkabelt und müsste nun die Leitung...
  3. Welchen Querschnitt muss ich mindestens wählen?

Welchen Querschnitt muss ich mindestens wählen?: Hallo alle miteinander, ich möchte 14 LED Birnen mit 12 Volt und je 5 Watt und einer Kabellänge gesamt vom 15 Metern installieren. Kann mir jemand...
  4. Welchen Kabelkanalquerschnitt für 3x1,5mm2-Schlauchleitung?

Welchen Kabelkanalquerschnitt für 3x1,5mm2-Schlauchleitung?: Ein Schreibtisch soll von einer gut 2m entfernt liegenden Steckdose eine selbstgebaute Stromzufuhr über Putz erhalten aus Schuko-Flachstecker +...
  5. Welchen Leitungsquerschnitt?

Welchen Leitungsquerschnitt?: Hallo Welchen Querschnitt nehme ich wenn die Vorzählersicherungen im Hausanschlusskasten sind und ich dann vom Hausanschluss direkt zur...