Welchen Stecker benötige ich?

Diskutiere Welchen Stecker benötige ich? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ihr Lieben. Ich habe hier ein Gerät second Hand damals erworben, es funktionierte bisher einwandfrei. Nun scheint am Kabel ein...

1. #1 mööp, 24.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019
    mööp

mööp

Hallo ihr Lieben.

Ich habe hier ein Gerät second Hand damals erworben, es funktionierte bisher einwandfrei. Nun scheint am Kabel ein Wackelkontakt (oder Ähnliches) zu sein und ich wollte dies gerne austauschen. Als ich dann im Internet nach einem passenden Kabel suchte, fiel mir auf, dass es zwei Sorten gibt, die für mich als Laie in der Auswahl waren.

Das Gerät (ein Pulsoxymeter) hat den weiblichen Teil des Steckers und hat 9 "Löcher", der Stecker hat hingegen aber nur 7 Pins. Jetzt frage ich mich, was ich nun als Stecker nachkaufen soll, damit alles funktioniert.

Hier mal als Foto, damit man sieht was ich meine:

7uttd5py97w.jpg

s2nqptywzfg.jpg

Was also ist nun richtig?
    7.jpg
    oder
    9.jpg

Falls hier jemand etwas erklären mag, dann bitte in ganz einfachen Worten. Ich bin nämlich gar nicht versiert in technischen Dingen ;)

LG :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Welchen Stecker benötige ich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 24.07.2019
    Pumukel

Pumukel

Den mit 7 Pins !

4. #3 eFuchsi, 25.07.2019
    eFuchsi

eFuchsi

schaut wie ein RS232 Stecker aus.

5. #4 Octavian1977, 25.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

warum fragst Du nicht den Hersteller des Gerätes?

patois gefällt das.
  6. mööp

mööp

Ok, danke

patois gefällt das.
Thema:

Welchen Stecker benötige ich?

Die Seite wird geladen...

Welchen Stecker benötige ich? - Ähnliche Themen

1. DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern

DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern: Hiho, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich war neulich wieder dran mit dem üblichen Rundgang in der Firma... Ich habe oft Kl.1...
  2. Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe)

Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe): Hallo zusammen brauche Dringend Hilfe für eine Klingel Montage. Leider schaffe ich es nicht den Gong durch diese zwei Adern zu Verbinden. Würde...
  3. Verteilung am CEE-Stecker

Verteilung am CEE-Stecker: Guten Tag, Ich bin selber Elektroniker und auf Arbeit haben wir gerade eine Diskussion über folgendem Fall: Eine große UV für eine...
  4. Benötige Schaltung: Wenn Licht an, dann Steckdose aus.

Benötige Schaltung: Wenn Licht an, dann Steckdose aus.: Hallo, ich benötige eine Schaltung in der Garage, das wenn ich das Licht AN schalte eine bestimmte Steckdose AUS geht. An dieser ist nur ein...
  5. Kennt jemand diesen Stecker?

Kennt jemand diesen Stecker?: Liebe Forengemeinde, wir haben ein Klimatronic Transform 14000 Monoblock Klimagerät. Kühlleistung ist an sich nicht schlecht, das Gerät ist aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden