Welchen Stecker benötige ich?

Diskutiere Welchen Stecker benötige ich? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ihr Lieben. Ich habe hier ein Gerät second Hand damals erworben, es funktionierte bisher einwandfrei. Nun scheint am Kabel ein...
M

mööp

Beiträge
2
Hallo ihr Lieben.

Ich habe hier ein Gerät second Hand damals erworben, es funktionierte bisher einwandfrei. Nun scheint am Kabel ein Wackelkontakt (oder Ähnliches) zu sein und ich wollte dies gerne austauschen. Als ich dann im Internet nach einem passenden Kabel suchte, fiel mir auf, dass es zwei Sorten gibt, die für mich als Laie in der Auswahl waren.

Das Gerät (ein Pulsoxymeter) hat den weiblichen Teil des Steckers und hat 9 "Löcher", der Stecker hat hingegen aber nur 7 Pins. Jetzt frage ich mich, was ich nun als Stecker nachkaufen soll, damit alles funktioniert.

Hier mal als Foto, damit man sieht was ich meine:

7uttd5py97w.jpg

s2nqptywzfg.jpg

Was also ist nun richtig?
7.jpg
oder
9.jpg

Falls hier jemand etwas erklären mag, dann bitte in ganz einfachen Worten. Ich bin nämlich gar nicht versiert in technischen Dingen ;)

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut wie ein RS232 Stecker aus.
 
warum fragst Du nicht den Hersteller des Gerätes?
 
Thema: Welchen Stecker benötige ich?
Zurück
Oben