Welcher Querschnitt für Outdoor Whirlpool?

Diskutiere Welcher Querschnitt für Outdoor Whirlpool? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo @ all! Für den Anschluss eines Outdoor Whirlpool wollte ich im Vorfeld ein Erdkabel verlegen. Anschließend wollte ich das ganze dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zelmani schrieb:
50m x 1,5mm² mit B16A absichern? Das kenn ich so gar nicht von Dir... :wink:

2,43% Spannungsfall hielt ich für ok, zumal ich ja aus Absicherungsgründen zum 2,5mm² geraten hatte - ich bezweifle zwar, dass diese Motoren den B16 fetzen, aber wenns so sein sollte wärs doof die Leitung ersetzen zu müssen ... Wenn die mit 380V angegeben sind und aus was auch immer für Zeiten stammen, wer kennt da schon den Anlaufstrom ... Das ist halt als Drehstromsystem gerechnet, ich hab ja keine anderen Angaben vom TE also diese 380V und die Leistungsdaten ... Ich kann ja nix für die Angaben, wenn da irgendwo 16A Einphasig auf 230V benötigt würden bräuchte man halt 6mm² CU, aber diese Angabe haben wir hier nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Querschnitt für Outdoor Whirlpool?
Zurück
Oben