Welches EVG würdet ihr mir empfehlen? Update !!!

Diskutiere Welches EVG würdet ihr mir empfehlen? Update !!! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich brauche für meine T5 Leuchten neue elektrische Vorschaltgeräte. Sie sollten 2 flammig sein. Sind insgesamt 4 Röhren mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ghostrider1987

Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich brauche für meine T5 Leuchten neue elektrische Vorschaltgeräte. Sie sollten 2 flammig sein.

Sind insgesamt 4 Röhren mit jeweils 24 Watt Leistung.



Bitte um schnelle Antworten!
 
Das sind doch die, die du gerade verheizt hast, mittlerweile mal so schlau gewesen ins Datenblatt zu schauen? Da stehen keine T5 24W drin, die du offenbar verbauen willst ...
 
Ja aber die wurden mir von nem anderen Forum empfohlen. Oh man ich dreh noch durch ey =(

Könntest du mir dann mal was gescheites RICHTIGES empfehlen?
 
Von dem Hersteller kannst du doch im Satenblatt ablesen welches Modell zu deinen Leuchten passt, da steht alles drin ...
 
Ja muss ich das nun schaun dass die 48 Watt schaffen oder 24 Watt?
 
2 x 24 ... Ganz irreführenderweise lautet die Typnummer dann auch 224 ;)
 
hab ich mir scho gedacht. Dann isses der BTLT 224 =)

Dacht halt da passen auch noch andere!
 
Klar, Osram, Philips, Vossloh sind so bekannte Marken ... da findest auch was.
 
aber TCI wäre jetzt keine schlechte Wahl oder? Also des TCI BTLT 224? Ich hoffe echt das es diesmal klappt. Lass es bevor ichs diesmal anmach von nem Elektriker nochmal durchchecken =)
 
Keine Ahnung, Leuchtenhersteller verbraten alles mögliche in ihren Leuchten - als Ersatzgeräte haben wir eigentlich immer Osram im Lager und sind damit zufrieden ...
 
Kannst mir von osram denn eine direkt empfehlen? Natürlich die für meine Verhältnisse passen würde?


Wobei ich denk das des TCI auch ganz gut ist. Osram, Philips... sind halt bekannte Marken wo man für den Namen eben auch noch ein bisschen was zahlt^^
 
Für deine Ansprüche vermutlich QTP5 2x24-39 - ansonsten bist mit dem QTi 2x14/24/21/39/220-240 GII flexibler bei der Lampenwahl und ... oder solls dimmbar sein?
 
Ne soll immer voll laufen oder aus sein!
 
Ja, das QTi ist halt das Topmodell von Osram und auch in dimmbaren Varianten zu bekommen, die QTP sind die Standard-EVG ... Die QTi sind flexibler bei der Lampenwahl, effizienter, lampenschonender beim zünden (und daher etwas langsamer) ... und teurer :)
 
Okay. Dimmbar brauch ich ned. Und meine Lampen bleiben im Grund auch immer die gleichen. Wenn ich mehr Watt haben will, werden die Lampen ja wieder länger und des ist dann zu groß.

Also reichen die QTP? Und das passt dann 100 %? Des ding hat an der einen Seite noch mehr Anschlüsse^^ Oo
 
hab jetzt die qtp bestellt. die sind voll günstig irgendwie. da bin ja mal gespannt ob nun alles funzt dann. ich vertrau dir :p

die werden ja gleich geschaltet als meine tci oder?
 
Ob die exakte Anordnung der Klemmen nebeneinander die selbe ist würd ich nicht beschwören, aber es ist auch ein Schaltbild drauf ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches EVG würdet ihr mir empfehlen? Update !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben