Wer kennt dieses Bauteil und weis wo ich das her bekommen?

Diskutiere Wer kennt dieses Bauteil und weis wo ich das her bekommen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der Suche nach diesem Bauteil. Siehe Bilder! Ich habe gegooglt und leider nichts gefunden. Vieleicht gibt es eine Alternative...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lindy

Beiträge
6
Hallo,
ich bin auf der Suche nach diesem Bauteil. Siehe Bilder! Ich habe gegooglt und leider nichts gefunden. Vieleicht gibt es eine Alternative zu dem Bauteil. Es stammt von der Steuerplatine einer Siemens Waschmaschine SIWAMAT XLM Family.
Für Eure Mühe schon mal vielen Dank.

Gruß

Lindy

http://s14.postimage.org/pw1aayk59/DSCF2005.jpg

http://s18.postimage.org/x11h2ykyt/DSCF2007.jpg

http://s17.postimage.org/qxnku1m6z/DSCF2008.jpg

http://s14.postimage.org/q7iqnq0l9/DSCF2009.jpg
 
Schaut nach defektem Trafo aus, als Alternative müsste man wissen welche Primär- Sekundärwerte es haben muss.

Wenn es von einem Siemens-WA ist am ehesten von denen wenn es das als Einzelteil gibt.

Ansonsten gurgelst Du mal bei teamhack nach.
 
HAllo,

für mich sieht es eher nach einer Drossel aus....
Sehe nur 2 Lötanschlüsse. Der Rest scheinen "Stütz"- Pins zu sein.... Evtl mal noch ein Bild von unten machen...
 
Hier die gewünschten Bilder. Ausser dem Stützpin waren alle Pins mit den Leiterbahnen verbunden /verlötet. Den Verdacht das es sich um eine Drosselspule handeln könnte habe ich auch, bin mir aber nicht sicher. Die gibts die in den verschiedensten Ausführungen zu kaufen. Welche könnte dann die Richtige sein?

@Kurtisane: Bei Siemens habe ich keine Kleinteile als Ersatzteile gefunden nur die komplette Platine. Für nur 242,30 Euronen + 6,95 Versand. Alles klar. Was meinst du mit bei Teamhack vorbei gurgeln?

Gruß

Lindy

http://s14.postimage.org/ib2wgrr0d/DSCF2014.jpg

http://s12.postimage.org/spr0re2d5/DSCF2019.jpg

Mir ist grad noch was aufgefallen. Auf der anderen Seite der Platine steht da wo das Bauteil ist die Kennung TR1. Vieleicht hilft euch das.
 
Was meinst du mit bei Teamhack vorbei gurgeln?


Teamhack...das Hausgeräte Forum.
Dort kann man dir sehr wahrscheinlich helfen...
 
Wenn Du Dir sicher bist dass es nur das gezeigte Teil ist welches defekt ist, ist der Preis von der Platine dafür relativ, mehr als "nur" überzogen.
 
Wenn er nicht feststellen kann, was das für ein Teil ist, das er ersetzen will,

dann ist letztendlich alles relativ! :lol:

Patois
 
Danke für den Tipp: bei Teamhack vorbei gurgeln! Werd ich machen!
Danke an die sinnvollen Hilfeleistungen.

Gruß

Lindy
 
woraus schließt Du eigentlich, daß dieses Teil defekt ist? Optisch ist daran nichts zu erkennen.

Eine Spule besteht nur aus einem Draht mit einer isolierenden Lackschicht die um einen Kern (vermutlich hier Ferrit) gewickelt ist.

Die Teile sind in den seltensten Fällen die Ursache für einen Defekt.
 
Und was ist es jetzt für ein Bauteil genau?

Eine Bauteile-Legende mit ErsatzteileNr. ist da sogar dabei.
 
Danke für den guten Tipp! Prob. ist gelöst. Hier geht weiter.

http://forum.teamhack.de/hausgeräteforum/31432-wer-kennt-dieses-bauteil-und-weis-wo-ich-das-her-bekommen/index2.html

MfG

Lindy
 
Danke für die Rückmeldung!

Man muss nicht alles wissen, nur wenn dann, wo es auch zu finden ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kennt dieses Bauteil und weis wo ich das her bekommen?
Zurück
Oben