wie finde ich raus ob es ein PEN ist

Diskutiere wie finde ich raus ob es ein PEN ist im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo in meinem verteilerkasten kommen vier adern an wolte ein fi einbauen habe aber kein pe sondern nur drei fassen und ein neutralleiter wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markus71181

Guest
hallo

in meinem verteilerkasten kommen vier adern an
wolte ein fi einbauen habe aber kein pe sondern nur drei fassen und ein neutralleiter wie bekomme ich raus ob der neutralleiter ein pen ist so das ich ihn als n und be nutzen kann und somit den fi einbauen kann oder was gibt es noch für möglichkeiten

danke im voraus

markus
 
Und du bist dir sicher du weißt was du da tust?
 
Hallo Markus,

ich finde Deine Frage auch etwas merkwürdig. Woher nehmen den die Stromkreise bisher das Schutzleiterpotential her? Wenn Du das in dem Verteiler nicht erkennen kannst, würde ich Dir ebenfalls raten, die Finger davon zulassen....

Welche Farben haben die vier Adern?
Aus welchem Jahr ist die Inst?

Kannst Du ein Bild machen, dann könnten wir zumindest mit Dir diskutieren, was möglich ist. Einbauen sollte das dann allerdings ein bestellter Fachmann.

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie finde ich raus ob es ein PEN ist
Zurück
Oben