WiFi Lichtschalter an Wechselschaltung

Diskutiere WiFi Lichtschalter an Wechselschaltung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe user, ich habe mir mehrere WiFi Steckdosen geholt und meine Frau ist davon so begeistert das wir nun Lichtschalter brauchen :) So...
L

LordIcon

Beiträge
10
Hallo liebe user,

ich habe mir mehrere WiFi Steckdosen geholt und meine Frau ist davon so begeistert das wir nun Lichtschalter brauchen :)

So haben wir geholt. Leider haben wir nicht in allen Zimmern ein 0 Leiter welches die WiFi schalter wohl benötigen.

Aber da wo ein 0Leiter ist ist eine wechselschaltung. Ich kann den WiFi schalter nicht in eine wechselschaltung einbauen da dann der Zweite schalter nicht mehr geht gerade. Kann ihc einfach beide Wechselschalter gegen 2 WiFi schalter tauschen und dann sollten beide so gehen?

LG
 
Als Erstes hoffe ich, Du hast in der Ganzen Wohnung keinen Nulleiter mehr sondern nur Neutralleiter.
Zweitens sollten nur Fachkräfte an der Elektrischen Anlage arbeiten.
Dritten kann dir keiner sagen was irgendein WiFI Bastelschalter unbekannter Bauart kann.

Funk kommt von Funktionslos.
 
Meinte ich doch sorry.
Ich bin keine Fachkraft darum die frage. dachte das man halt hilfe bekommt in einem Forum
 
mir wurde gerade gesagt ich soll aus einer wechselschaltung eine normale schaltung machen. also so den WiFi Schalter z.b in den Flur an die eine seite und an die ander seite einen normalen an aus schalter. geht das? ein bekannter Elektriker kommt die Tage mal Rum und guckt mal. Aber hier gleich die frage ist das denn möglich? Sonst schicke ich die schalter direkt zurück weil die definitiv keine wechselschaltung können.
 
es gibt nicht DEN Wifi Schalter sondern eine unüberschaubare Masse verschiedener Typen und Hersteller.
Solange Du nicht angibst um welchen es sich handelt kannst Du auch keine Aussage erhalten, was das Ding kann
 
Thema: WiFi Lichtschalter an Wechselschaltung
Zurück
Oben