Zähleranlage PV-Anlage mit Speicher

Diskutiere Zähleranlage PV-Anlage mit Speicher im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich habe vor mir eine PV-Anlage zu kaufen. Da ich keine klare Aussage von den Vertrieblern zu meinem Zählerkasten erhalte probiere...
M

Marcello

Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir eine PV-Anlage zu kaufen.
Da ich keine klare Aussage von den Vertrieblern zu meinem Zählerkasten erhalte probiere ich es jetzt mal auf diesen Weg.
In meinem Zählerkasten sind als Trennvorrichtung vor dem Zähler NH-Sicherungen verbaut. Müssen diese nun gegen einen SLS-Schalter ausgetauscht werden?
In dem TAB vom Betzbetreiber steht es ein wenig schwammig.
 
Entscheident ist, ob der Zählerschrank verwendet werden kann und das steht in den TAB. Ob NH-Sicherungen oder SLS spielt keine Rolle.
 
Ist auch egal ob das in der TAB nicht eindeutig ist denn es gibt dazu die AR-N 4100 die zu beachten ist.
Ob und wie dein Netzbetreiber den Schrank akzeptiert bekommst Du nur raus in dem Du dazu den entsprechenden ortsansäßigen Fachbetrieb befragst.
 
Thema: Zähleranlage PV-Anlage mit Speicher
Zurück
Oben