Zeitsteuerung einer Steckdose

Diskutiere Zeitsteuerung einer Steckdose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich möchte eine Steckdose nur für eine bestimmte Dauer anhaben. Deswegen möchte ich meine Steckdose mit Relais steuern. Jeder Taster und das...
  • Ersteller Elektronik_Betriebtechnik
  • Erstellt am
Das ist doch Krampf. Steuerstromkreise und Laststromkreise gehoeren sauber getrennt. Der Steuerstromkreis braucht keinen RCD. Die Lastkreise (Steckdose) brauchen einen RCD.

Wo soll der RCD dann hin?

Das Zu- und Abschalten der Ausgangskreise soll Aufgabe der SPS sein. Die Steuerung muss nicht abgeschalten werden.
 
Lässt es sich denn auch so programmieren, dass die Steckdose abgeschaltet wird, wenn man die Kühlschranktür öffnet oder jemand an der Haustür klingelt? Damit liesen sich ja denn die Stromschwankungen minimieren, die durch den Betrieb der Klingel oder Kühlschranklicht entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Lässt es sich denn auch so programmieren, dass die Steckdose abgeschaltet wird, wenn man die Kühlschranktür öffnet oder jemand an der Haustür klingelt? Damit liesen sich ja denn die Stromschwankungen minimieren, die durch den Betrieb der Klingel oder Kühlschranklicht entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
.
Warum nur fällt mir immer "Moorkate" ein, wenn ich solches unnützes BlaBla zu sehen bekomme ?
 
Thema: Zeitsteuerung einer Steckdose
Zurück
Oben