Zeitsteuerung wechselweise von 2 Teichpumpen

Diskutiere Zeitsteuerung wechselweise von 2 Teichpumpen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich beabsichtige 2 Teichpumpen 220V mit je 100 W max wie folgt zu schalten. Von einer Schaltuhr wird die Steuerungsphase bereit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marital

Guest
Hallo zusammen, ich beabsichtige 2 Teichpumpen 220V mit je 100 W max wie folgt zu schalten. Von einer Schaltuhr wird die Steuerungsphase bereit gestellt und soll dann mit variabler Zeit (15 - 30 min) wechselweise die beiden Pumpen schalten. Also, beginnend mit Freigabe durch die Schaltuhr die erste Pumpe, wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist, soll diese ausgeschaltet und die zweite Pumpe für den gleichen Zeitraum eingeschaltet werden. Das immer wieder bis die Schaltuhr generell ausschaltet. Habe schon verschiedene Relais (Eltako etc.) angesehen, finde aber kein zutreffendes. Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Das könntest du mit einem Blinkrelais (Zeitrelais mit Blinkfunktion) realisieren. Gibts von Eltako. Evtl. musst du noch ein Relais nachschalten.

Edit: Z.B. Typ MFZ12DDX-UC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitsteuerung wechselweise von 2 Teichpumpen
Zurück
Oben