ZGO am Siedle HT611hinzufügen

Diskutiere ZGO am Siedle HT611hinzufügen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe ein Siedle HT 611-01 Sprechanlage in einem MFH und bin den nervigen Ton leid. Drum habe ich mir ein weiteres HT611 mit ZGO...
M

Matzo81

Beiträge
2
Hallo,


Ich habe ein Siedle HT 611-01 Sprechanlage in einem MFH und bin den nervigen Ton leid. Drum habe ich mir ein weiteres HT611 mit ZGO angeschafft.

Anbei die beiden Bilder des alten ohne ZGO und des Neuen mit ZGO. Ich möchte nun das ZGO aus dem neuen in das alte einbauen. Leider komme ich mit der Verdrahtung nicht zurecht.


Hier Die Teile aus der Anleitung, meine Kommentare jeweils hinter dem „=>“:



Am Systemtelefon Brücke von Klemme 7 (HT) an gewünschte Rufart A. 0, oder G (ZGO) einlegen.

=> sehe ich beide und muss ich einfach ein neues Kabel nehmen (?!) und zusätzlich bei den beiden roten Kabel auf der grauen Klemme (4. von links) mit einbringen und am ZGO auf A,0 oder G legen?


Übrige Rufleitungen direkt an ZGO 611-0 nach gewünschter Rufart anschließen.

=> was bedeutet das?



Brücke c (HT) nach c (ZGO) einlegen.

=> sehe ich . Kann ich einfach das weiße Kabel in 6.1. lösen und auf C beim ZGO legen? oder das schwarze Kabel vom Stecker oben (das linke) auf c am ZGO legen (welches zum alten Speaker geführt wurde)?


Anschluß aus Parkposition (HT) an " b " (ZGO) an schließen. Fehlt Anschluß (Potential) "b", muß eine Brücke von "b" nach " A " am ZGO 611-0 eingelegt werden. In diesem Fall ist der Dreiklang-Gong nicht möglich; die max. Reichweite. reduziert sich dabei auf ca. 100 m. Werden ZGO's oder Nebensignalge räte parallel geschaltet reduziert sich, je nach Typ, die Reichweite bis auf ca.10m.

Anschluß "b" im HT (von Parkposition) an ZGO 611-0 anschließen

=> da stehe ich auf dem Schlauch. Ich finde „b“ beim HT nicht


Kann mir da wer helfen??
IMG_3865.JPG IMG_3866.JPG
 
https://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Produktinformationen/ZGO_611-0_012541_PI.pdf
Das ZGO benötigt zur eigenen Spannungsversorgung die beiden Wechselspannungsadern C und B sowie auf A oder O oder G die Rufader 7 bzw 10 ( Etagenruf )
Dumm ist es nur das beim 611 selten die B -Ader vorhanden ist . B und C kommen vom Netzteil der Siedle .
6.1 lässt du da in Ruhe. Üblicherweise geht die B Ader zum Etagenruf ( an der Wohnungstür ) und kommt von da zur 611 als 10 zurück.
 
Beim 611 mit Summer geht C zum Summer und 7 zum Summer ( evl 7 und 10 zusammengefasst ) C geht auch auf 6.1
 
Puh danke. Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof…muss ich mir wohl doch nen Experten irgendwo organisieren.
 
Dir fehlt die Ader mit dem Potential "b"
Dieses ist bei Dir im HT nicht angeschlossen und üblicherweise auch nicht dort hin verdrahtet.

Wenn du noch eine Ader frei hast und die bis zum Klingeltaster oder gar bis zum Netzgerät im Verteiler durchklemmen kannst, ergibt sich dort die Mögichkeit "b" ab zu holen.
Wenn nicht dann hast Du pech und kannst den ZGO an deinem Gerät nicht benutzen.
 
Thema: ZGO am Siedle HT611hinzufügen
Zurück
Oben