Zirkulationspumpe schalten

Diskutiere Zirkulationspumpe schalten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe im Keller einen Warmwasserboiler mit einer Zirkulationspumpe davor. Nun möchte ich im OG einen...
Viel besser wäre natürlich einfach eine superkurze Leitung vom Warmwassererzeuger/-speicher zum Wasserhahn, die sich leider nicht immer realisieren lässt. ;)
Das hat man früher auch gemacht: Bad war über dem Heizungsraum und Küche war auf der anderen Seite der Wand.
 
Auch im Winter ist eine dauerhaft laufende Zirkulation ein erhöhter Energieverlust, denn für Warmwasser wird eine deutlich höhere Temperatur benötigt als für die Heizung.
Nö, ich brauche für die Heizung vom Haus xxx kWh/Tag und ob die über die Heizkörper kommen, über den Herd oder die Zirkulation spielt keine Rolle.
 
Thema: Zirkulationspumpe schalten
Zurück
Oben