Zusätzliche Unterverteilung im Keller eines Ferienhauses

Diskutiere Zusätzliche Unterverteilung im Keller eines Ferienhauses im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - lkjlkjlkjlkjlkjlkj
O

ollinbg

Beiträge
1
lkjlkjlkjlkjlkjlkj
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Lediglich ein paar der 16A-Automaten möchte ich von B auf C umstellen, damit sie eine kurzzeitig höhere Anlaufspannung vertragen.
Also ich kann derzeit keine "B" Automaten entdecken. Daß die "H" Automaten ausgetauscht werden sollten ist unstrittig. Ob "C" Automaten eingesetzt werden können sollte messtechnisch ermittelt, und nicht pauschal eingesetzt werden. (Einschaltströme wäre das Stichwort)

...
Eine freie Ader 1,5 mm² aus der bestehenden Unterverteilung auf dem Foto steht hierfür noch zur Verfügung.
und was willst du damit machen ? ?

...
Die Pollerleuchten haben Energiesparlampen, die Bodenstrahler LED.
...
Und wozu dann "B" und teilweise sogar "C" 16 A Automaten?

...

Ich hätte jetzt gerne mal Eure Meinung zur Auslegung von FI und Sicherungen, basierend auf der Zuleitung 1,5 mm².
Damit löst du viele Rohstoffprobleme der Zukunft.*

* Vermutlich habe ich dich irgendwo / wie missverstanden. Oder willst du allen Ernstes eine Unterverteilung mit einer Ader 1,5mm² versorgen?

... über den Sinn, oder vielmehr Unsinn dann noch 6 LS Automaten 16 A unterschiedlicher Charakteristika über einem 25 A FI zu betreiben sowie Selektivität kann sicherlich im Anschluß noch philosophiert werden.

Was am bestehenden Verteiler noch verwundert:
Du schreibst von "die aktuelle Unterverteilung" - ich würde das Bild mit dem oberen Anschlußraum eines Zählerschranks interpretieren. Darin hat allerdings kein gesamter Verteiler was zu suchen.

13 ist mit "Terrasse Steckdose" bezeichnet, verbaut ist allerdings ein H20 Automat. Schukosteckdosen dürfen mit max. 16A abgesichert werden.
14 gibt es offenbar nicht mehr, der freie Platz muß mit Abdeckstreifen verschlossen werden.
 
Thema: Zusätzliche Unterverteilung im Keller eines Ferienhauses
Zurück
Oben