Zweipoliger Wechselschalter mit stabiler Mittelstellung

Diskutiere Zweipoliger Wechselschalter mit stabiler Mittelstellung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich suche noch einen Zweipoliger Wechselschalter mit stabiler Mittelstellung (also bei der dann weder Anschluss A noch B geschaltet ist)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manchro

Beiträge
5
Hi,

ich suche noch einen Zweipoliger Wechselschalter mit stabiler Mittelstellung (also bei der dann weder Anschluss A noch B geschaltet ist). Dieser sollte in einem Gehäuse sein um ihn z. b. als Aufputz verlegen zu können. Man muss min. 230 V und 16 A schalten können.

Ich finde solch einen leider nicht. Ich würde ihn gerne im Internet bestellen (auch in dem bekannten Auktionshaus).


Danke schonmal fürs Lesen!


Grüße
 
ich suche noch einen Zweipoliger Wechselschalter mit stabiler Mittelstellung (also bei der dann weder Anschluss A noch B geschaltet ist)


Hallo,

ich denke du suchst einen Umschalter, keinen Wechselschalter. Du willst 2Pole ( z.B Außenleiter und Neutralleiter ?) einmal auf A und einmal auf B schalten ? Dabei ist in Mittelstellung keiner der Pole geschalten ?

Etwa so etwas ?
http://www.postimage.org/PqpkvOA.jpg

Quelle: Moeller.net
 
edi schrieb:
Hallo,
ich denke du suchst einen Umschalter, keinen Wechselschalter. Du willst 2Pole ( z.B Außenleiter und Neutralleiter ?) einmal auf A und einmal auf B schalten ? Dabei ist in Mittelstellung keiner der Pole geschalten ?..............................................................................

Ja genau! Wo bekomme ich diesen Schalter her den ich auf dem Bild sehe?
Danke für deine Antwort!!!!!

Grüße
 
z.B. bei Ebay oder einem Elektrofachbetrieb
 
elektroblitzer schrieb:
z.B. bei *e321* oder einem Elektrofachbetrieb

Welche Bezeichnung hat das Ding? Ich kann es sonst schlecht finden!

Danke für die Info!
 
Hallo,

folgende Bestell Nr. für ein 3 poligen Schalter. Der hat einen Pol mehr , schadet aber nichts...ist besser zu besorgen.

Moeller Typ Typ T0-3-15423/I1 Bestell-Nr. 207114



Hier Bestell Nr. eingeben um Datenblatt aufzurufen.

http://catalog.moeller.net/index.html?u ... =0&lang=de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zweipoliger Wechselschalter mit stabiler Mittelstellung
Zurück
Oben