Zwischenprüfung 2007 Haus und Energie

Diskutiere Zwischenprüfung 2007 Haus und Energie im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe gehört, dass ihr eine super Prüfungsunterstützung geben könnt! Ich habe demnächst meine Zwischenprüfung und nun schon die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris78

Beiträge
14
Hallo, habe gehört, dass ihr eine super Prüfungsunterstützung geben könnt! Ich habe demnächst meine Zwischenprüfung und nun schon die Materialliste erhalten. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was man aus folgenden Komponenten bauen könnte:
Reihen-Einbaugeräte: LS-Schalter 16A, 3x LS-Schalter 25A, Schütz Möller DILOOM 230V, Hilfsschalterbaustein Möller 22DIL M, Multifunktionsrelais
a.P.Geräte: Sicherungsverteilung einreihig, Abzweigkasten, Würgenippel PG 16/M20, Muttern PG 16/M20, Verbindungsklemmen, Aufbaugehäuse 1fach(Möller), M22-LED-C 230V-W (Möller)
Membrantülle (Möller), Aufbaugehäuse 1fach (Möller), Membrantüllen (Möller), Kontaktelement-Schließer (Möller)CEE-Steckdose 32A 5 pol.
Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
schaltungsraten

tach

eventuell irgndetwas mit einer geschalteten Steckdose

Drücke Taster -> Kontrollleuchte an, Steckdose Spannung
Nach xx Sekunden wird über das Zeitrelais wieder ausgeschaltet.

Irgendwie hab ich dann noch nen Hilfsschütz zu viel..... *grübel

gruß Tom
 
dank dir tom, so was in der art hab ich mir auch schon gedacht.nur die zusammenstellung von Multifunktionsrelais und Schütz hab ich bis jetzt noch nie gehabt. einzeln würd es scho sinn für mich machen. gruss chris
 
Chris78 schrieb:
dank dir tom, so was in der art hab ich mir auch schon gedacht.nur die zusammenstellung von Multifunktionsrelais und Schütz hab ich bis jetzt noch nie gehabt. einzeln würd es scho sinn für mich machen. gruss chris


hööö?? wenn du deine materialliste hast musste ja schon den theorie teil geschrieben haben wo du ja dein Anordungsplan selber angefertigst.Also müsstest du somit wissen was du aufbauen sollst

Was habt ihrn fürne Zwischenprüfung?
 
theorie teil 1 ist mittwoch. praxis am 27.07. materialliste ham ma vor wochen von der hwk bekommen.
 
Chris78 schrieb:
theorie teil 1 ist mittwoch. praxis am 27.07. materialliste ham ma vor wochen von der hwk bekommen.


ihr habt aber ne kack prüfung ich frag mich immer wer sich son scheiss ausdenkt.. naja viel glück..
 
Chris78 schrieb:
theorie teil 1 ist mittwoch. praxis am 27.07. materialliste ham ma vor wochen von der hwk bekommen.

Sag mal is das Überall in Deutschland zum selben Zeitpunkt? Und genau dieselben Materialien brauch ich auch. Hab mich auch schon gefragt was wir da bauen :roll:
 
Sorry wegen dem Doppelpost, aber wieviel Punkte von 40%, die jetzt auf mich zukommen, brauch ich denn so ungefähr, dass ich gut dastehe? Wenn das 40 Punkte sind würden dann 30 reichen?
 
Micha_RW schrieb:
Sorry wegen dem Doppelpost, aber wieviel Punkte von 40%, die jetzt auf mich zukommen, brauch ich denn so ungefähr, dass ich gut dastehe? Wenn das 40 Punkte sind würden dann 30 reichen?

wenn du 30 von 40 Punkte hast haste ne 3 mit ca 70- bis 75%
 
Klaas122 schrieb:
Micha_RW schrieb:
Sorry wegen dem Doppelpost, aber wieviel Punkte von 40%, die jetzt auf mich zukommen, brauch ich denn so ungefähr, dass ich gut dastehe? Wenn das 40 Punkte sind würden dann 30 reichen?

wenn du 30 von 40 Punkte hast haste ne 3 mit ca 70- bis 75%

Oha, danke für die Antwort. Wie ich sehe muss ich mich am 27. beim praktischen Teil ganz schön anstrengen
 
@ Klaas122
Muß dich doch schon wieder drauf hinweisen, das du das unnötige Zitieren von ganzen Beiträgen unterlassen sollst.
Und bitte eine gewählter Ausdrucksweise hier im Forum!
 
wie die termine in deutschland sind weis ich gar net. hier in bayern sind se recht gleich. praxis soll ja auf die theorie aufbaun haben die aus der hwk gemeint. bei der theorie kann gestern ein vereinheim dran. in der küche und vorm haus waren je eine 5pol.16A cee steckdose. die äusere wird mit taster und schütz ein und ausgeschaltet. bleibt nur da relais.
gruss chris
 
Chris78 schrieb:
wie die termine in deutschland sind weis ich gar net. hier in bayern sind se recht gleich. praxis soll ja auf die theorie aufbaun haben die aus der hwk gemeint. bei der theorie kann gestern ein vereinheim dran. in der küche und vorm haus waren je eine 5pol.16A cee steckdose. die äusere wird mit taster und schütz ein und ausgeschaltet. bleibt nur da relais.
gruss chris

Du hattest deine Prüfung nicht zufällig auch in Bayreuth? Weil wir hatten hier genau dasselbe, aber mir war die Zeit für den FUP, für die Tennisanlage zu knapp. Aber ansonsten hab ichs mir schlimmer vorgestellt.
 
scho bayreuth, die theorie ging scho, auch weil fast die ganze prüfung am abend voher im netz war. der fub ging scho, war im grund der selbe wie im vorbereitungskurs. das mit den materialzettel der eigendlich am pc gemacht werden solte war a witz. solln se doch pc´s kaufen oder sich was einfallen lassen. aber so kann man des ja net einheitlich bewerden. hast d uauch in bayreuth geschrieben?
 
Klar, ich war auch in Bayreuth. Naja so trifft man sich wieder^^. Ja, der Materialzettel war echt unschön. Ich mein ich hab mein Firmelogo irgendwie hingeschmiert^^. Ansonsten gings eigentlich, bin ja bloß mal gespannt was wir da am 27. aufbauen. Ich nehm mal an das das so wird wie die eine CEE Steckdose die außen am Haus installiert werden sollte.
 
wird net so schwer denk ich mal. unser meister hat uns am freitag die ergenisse angedeutet........ bist du in der 11a oder b. da fällt die nix mehr ein bei den ergebnissen. bei der paxis muss sich halt jeden nei steigern sonst sind jetzt scho einige durch die prüfung
 
Da haste aber ein dran gezimmert!
Was haste dafür bekommen ne 5?:D

Wir mussten wenigstens noch alles schön auf Abstandsschellen installieren!
 
Die Leitungsverlegung sieht ja recht ordentlich aus!
Die Verteilung dafür ganz und garnicht!
 
sieht ja recht gut aus was du da gebaut hast, da is auch a zeitschaltuhr mit drin oder? hatte ihr schon die praxis? bei und is die erst am 27.und 28.07. das die theorie nur 10% zählt is ja super. das hat uns noch keiner gesagt. wie war bei euch die theorie? von der form her war se bei uns eigendlich recht einfach. hab mir da eigendlich wie die meisten an guten %satz erhofft. freitag kamm der hammer, der beste hat 67%(309von460punkten) kommt mir recht seltsam vor. selbst unsere fos,ler und ex-studenten liegen nur um die 50%. ganz komisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischenprüfung 2007 Haus und Energie

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
11.439
Aldischuh
A
B
Antworten
4
Aufrufe
1.782
AC DC Master
A
W
Antworten
4
Aufrufe
14.845
stang2k
S
Zurück
Oben