200W Stromverbrauch Induktionsherd im Standby

Diskutiere 200W Stromverbrauch Induktionsherd im Standby im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich bin nun echt ratlos... Wie haben einen neuen Herd. Es ist ein Induktionsherd. Siemens EX975KXW1E Kochfeld Induktion. Meine...
Naja wenn man sich an das übliche Haushaltsrahmen-System bindet, hat man kaum die Wahl. Außer man bastelt sich was in eine Blindabdeckung.

Aber da du eh schon alles so kreativ abseits des Mainstreams installierst, kannste dir das doch komplett individuell anfertigen.
 
Ich stehe auf alt bewährtes und ergänze das mit der Logo um komplexe Sachen zu vereinfachen. Dazu brauche ich aber keinen Funk und auch keine Alexa. Wenn ich aus der Küche gehe und rufe Alexa schalte das Gas aus, die Abzugshaube, die Steckdosen und die 3 Unterbauleuchten, dann bin ist garantiert schneller, wenn ich den Lichttaster an der Tür 1s gedrückt halte mit dem gleichen Ergebnis und genauso ist das, wenn ich vor dem Kochfeld stehe und das Gas und gleichzeitig die Abzugshaube mit einem Tasterdruck einschalte. Geht doch schneller als erst nach Alexa rufen oder? Und z.B die Steckdose für den Fernseher in der Küche, dafür brauche ich gar keinen Taster. Die schalte ich dann ein, wenn irgend etwas Anderes in der Küche ein ist, also eine der 6 Leuchten oder Gas oder die Steckdosen im Arbeitsbereich. Der Fernseher hat also Strom, wenn ich irgend etwas in der Küche mache und wenn ich die Küche verlasse ist er Stromlos, ohne das ich Alexa Befehle erteilen muss oder mich sonst irgendwie darum kümmern muss. Das ist smart Home zumindest nach meiner Vorstellung. Alexa oder Smartfon Bedienung ist in meinen Augen "Spiel Home" bzw muss ja heute englich sein "Game Home" Bringt kaum Nutzen aber imponiert dem Nachbar.:mad:
 
Thema: 200W Stromverbrauch Induktionsherd im Standby
Zurück
Oben