Schneider Leistungsschalter

Diskutiere Schneider Leistungsschalter im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Schneider Leistungsschaltern der NSX Baureihe? Wir setzen diese NSX-Schalter mit 24V Motorantrieb und 24V...
T

Tuxhorn

Beiträge
5
Hallo,


hat jemand Erfahrungen mit Schneider Leistungsschaltern der NSX Baureihe?

Wir setzen diese NSX-Schalter mit 24V Motorantrieb und 24V Unterspannungsauslöser ein.

Nach längerem Betrieb versagt der Unterspannungsauslöser und der Schalter schaltet nicht mehr ab bei Unterspannung.


Habt Ihr schon ähnliche Probleme mit Schneider-Leistungsschaltern gehabt?

Vielen Dank für Eure Antwort.
 
Guten Tag ,

ich sehe das so :

Ich habe keine Erfahrungen mit der Baureihe.

Mit anderen Herstellern habe ich die Erfahrung gemacht das kapazitive Einflüsse den Unterspannungschalter " festhalten könnten" .

Frage : Arbeitet ihr mit 24 V AC oder DC am Unterspannungsauslöser ?
Und welcher Querschnitt / Kabellänge wird der Auslöser versorgt ?
 
Guten Morgen,

wir arbeiten mit 24 V DC, Querschnitt 1,5 qmm, Länge 1,5 Meter.

Folgendes Problem haben wir: Das Kunststoffteil am Unterspannungsauslöser wird auf Dauer spröde und bricht dann.

Wenn dieses Teil gebrochen ist, dann ist das abschalten des Leistungsschalter durch diesen Unterspannungsauslöser nicht mehr möglich.
 
Und wo soll das Forum nun dabei helfen?
Ich würde mich an den Hersteller wenden...

Ciao
Stefan
 
Hilft zwar nicht wirklich, aber was Schaltgeräte angeht, konnte mich Schneider noch nie positiv überraschen.
 
Das ist nun wirklich kein elektrisches Problem....
Ist der Kunststoff irgenwelchen Belastungen, wie Waerme, UV, Chemiekalien..ausgesetzt?
 
Wir haben das ja schon getan, aber Schneider wehrt ab. Es gäbe keine Probleme mit den Unterspannungsauslösern.

Und dies obwohl sich Serviceleitung und Konstruktion von Schneider Deutschland sich von der Fehlfunktion/Schaden bei uns selbst überzeugt haben.

Nun haben wir alle Vorgaben des Herstellers überprüft (Temperaturen, Spannung, Einbauvorgaben, Vibrationen usw.),

keine Hinweise auf Überlastung. Trotzdem sieht Schneider keinen Handlungsbedarf

Was ich mir vom Forum erhoffe? Das mir jemand von ähnlichen Problemen berichtet und mir zur Lösung meines Problems helfen kann.
 
Also bei den Größeren Schaltern einer bestimmten Serie (1000-6300A) habe ich von der bei uns mit der Wartung beauftragten Firma mit bekommen, daß dort auch öfter wohl ein Plastikteil schadhaft ist was die Hilfsschalter betätigt.
Auch hier scheint Schneider dieses Problem völlig zu ignorieren.
Die Wartungsfirma hat diesbezüglich selbst eine Verstärkung dieses Kunststoffhebels entwickelt.
wir selbst hatten dieses Problem bis jetzt nicht, da wir eine ältere Serie verwenden.
 
Also bei den Größeren Schaltern einer bestimmten Serie (1000-6300A) habe ich von der bei uns mit der Wartung beauftragten Firma mit bekommen, daß dort auch öfter wohl ein Plastikteil schadhaft ist was die Hilfsschalter betätigt.
Auch hier scheint Schneider dieses Problem völlig zu ignorieren.
Die Wartungsfirma hat diesbezüglich selbst eine Verstärkung dieses Kunststoffhebels entwickelt.
wir selbst hatten dieses Problem bis jetzt nicht, da wir eine ältere Serie verwenden.

Danke für die Info, könnte ich den Kontakt der Firma bekommen? Vielleicht haben die Ideen?
 
die Firma heißt lustigerweise auch Schneider leider habe ich keinen genauen Kontakt da die als Nachunternehmer der Firma arbeiten, welche die gesamten Schaltanlagen wartet.
 
Thema: Schneider Leistungsschalter
Zurück
Oben