Hilfe bei Anschluss Trafo Relco RL2953 mit Potentiometer

Diskutiere Hilfe bei Anschluss Trafo Relco RL2953 mit Potentiometer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Für meine defekte Stehlampe habe Ich mir ein Relco RL2953 Trafo für externes Potentiometer nachgekauft, da das originale defekt...
F

Fischer93

Beiträge
4
Hallo zusammen!

Für meine defekte Stehlampe habe Ich mir ein Relco RL2953 Trafo für externes Potentiometer nachgekauft, da das originale defekt ist. dieses ist lt. Relco der Nachfolger des ursprünglich in meiner Lampe verbauten Relco 88 PSA

(Das Potentiometer ist in der Lampe verbaut, Ich denke dass nur der Trafo defekt ist)

Da Ich mir beim Anschluss des Gerätes nicht sicher bin, wäre es großartig wenn Ihr mir vielleicht Feedback zum richtigen Anschluss geben könnten! Ich habe es nun so angeschlossen wie das alte defekte Gerät, bin mir aber nicht sicher ob die Belegung genau identisch ist.

Ich habe anbei den Anschluss am neuen Gerät per Foto angehängt.

Über eine Rückmeldung würde Ich mich wirklich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Tobias Fischer
 

Anhänge

  • Trafo_neu_RL2953.jpeg
    Trafo_neu_RL2953.jpeg
    456,4 KB · Aufrufe: 13
Hier noch der Anschluss des Vorgängermodells:
 

Anhänge

  • Trafo_alt_1.jpeg
    Trafo_alt_1.jpeg
    342,3 KB · Aufrufe: 16
  • Trafo_alt_2.jpeg
    Trafo_alt_2.jpeg
    214,5 KB · Aufrufe: 17
  • Trafo_alt_3.jpeg
    Trafo_alt_3.jpeg
    342,4 KB · Aufrufe: 16
Bei dem alten Teil ist nur der Anschluss für den N auf der Platine falsch beschriftet. Da steht L statt N ! Auf der Abgangsseite mit 7 Anschlüssen.
 
Herzlichen Dank @Pumukel !! Das mit dem N auf der alten Platine hat mich auch verwirrt. Also ist der Anschluss des neuen Trafos, so wie hier abgebildet, korrekt? Ich habe noch etwas Angst den Stecker anzuschließen da es den Trafo so gut wie nichtmehr nachzukaufen gibt :) Vielen Dank nochmal!
 

Anhänge

  • Trafo_neu_RL2953.jpeg
    Trafo_neu_RL2953.jpeg
    456,4 KB · Aufrufe: 10
Thema: Hilfe bei Anschluss Trafo Relco RL2953 mit Potentiometer
Zurück
Oben