Reparatur eines Shredders - Bitte um Hilfe beim Anschluss der Kabel

Diskutiere Reparatur eines Shredders - Bitte um Hilfe beim Anschluss der Kabel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Folgendes Problem: Ich habe einen Shredder...
  • Ersteller Nina_Sonnenschein
  • Erstellt am
nein das bringt dir gar nichts. Der Kondensator liegt immer zwischen Schwarz und Grau . In Rechtsdrehrichtung liegt der L an der Grauen Ader , der N an der Weißen Ader.
Linksrum dreht der Motor durch vertauschen der M und der A Wicklung. Also wenn der L an Schwarz kommt. Aber Achtung in diese Richtung darf der Motor nur Kurz laufen, da sonst die A Wicklung ( Hilfswicklung ) überlastet wird!
 
Für die Umschaltung würde ich z.B. so einen Wippentaster nehmen (falls am Gerät nicht schon ein solcher verbaut ist, den man noch nehmen kann)
https://www.amazon.de/Wipptaster-TASTER-einbau-x12-5mm-momentary/dp/B07LDSRM9W/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2N0JK4YIY4BH0&keywords=wipptaster+MIT+MITTELSTELLUNG&qid=1701270481&sprefix=wipptaster+mit+mittelstellung,aps,89&sr=8-11&th=1

Der L vom Netz kommt an den Mittelkontakt, an die äußeren Kontakte kommen dann grau und schwarz. N an weiß (ohne Schalter), wie gehabt.
 
Thema: Reparatur eines Shredders - Bitte um Hilfe beim Anschluss der Kabel

Ähnliche Themen

R
Antworten
42
Aufrufe
1.458
Toby T.
Toby T.
B
Antworten
13
Aufrufe
787
okken
okken
K
Antworten
9
Aufrufe
973
kaio
K
O
Antworten
11
Aufrufe
847
patois
patois
Zurück
Oben