Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...

Diskutiere Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen... im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker aber ich habe mich an etwas - für euch bestimmt eine Kleinigkeit - herangewagt, da ich zur Coronazeit...
Eine alte Schwarz-Grau-Rote Leitung ist das nur schön mit Farbe übergepütschert.
der Leuchten Anschluss kommt 2-Adrig aus der Decke.
Was der Kabelkanal nun zu bedeuten hat ist nicht zu sehen vielleicht Zierde.
 
HI, ist bestimmt nicht Norm konform, aber denke nicht das es lebensgefährlich wird ;-)
Schließe alles an der Steckdose so an wie du es ja schon hattest, und mach die zwei Ader die da oben an der alten Lampe raus kommen zusammen. Somit sollte es gehen. Lass aber nach Corona jemanden nachschauen, wie gesagt entspricht nicht der Norm.
 
NEIN!
Wie bereits beschrieben hat die Steckdose nie richtig funktioniert und wird es auch mit so einem Gebastel nicht.
Und doch, es besteht Lebensgefahr.

Bitte wie mehrfach angeraten stillegen ind einen Elektriker holen.
 
HI, ist bestimmt nicht Norm konform, aber denke nicht das es lebensgefährlich wird ;-)
Schließe alles an der Steckdose so an wie du es ja schon hattest, und mach die zwei Ader die da oben an der alten Lampe raus kommen zusammen. Somit sollte es gehen. Lass aber nach Corona jemanden nachschauen, wie gesagt entspricht nicht der Norm.
Auf dieses laienhafte und sehr gefähliche Geschwätz sollte man nicht hören ! :mad:
Es ist leider in einem Forum nicht möglich im Voraus derartige, ans Kriminelle grenzende Beiträge zu unterbinden !
Vielleicht kümmert sich ein MOD darum ...
.
 
HI, ist bestimmt nicht Norm konform, aber denke nicht das es lebensgefährlich wird ;-) ... wie gesagt entspricht nicht der Norm.
Ob das der Norm entspricht oder nicht, ist völlig irrelevant. Meine Fenster- und Türmaße entsprechen auch nicht der Norm und das ist kein Problem.
Aber hier geht es um Sach- und Personenschäden, die so ein Gepfusche verursachen können. Und wenn die Bude abbrennt, darf wieder die Allgemeineit zahlen. :(
 
Thema: Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...
Zurück
Oben