10 Verbraucher Zeitschalten, Steuerung

Diskutiere 10 Verbraucher Zeitschalten, Steuerung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Mitglieder, ich kenne mich in der Elektrotechnik absolut gar nicht aus, und habe deswegen dieses Forum aufgesucht. Ich weiß zwar wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderstorm schrieb:
und kennt sich da wer mit dem Programmieren aus, falls ich mich nicht zurecht finde?
Ich habe so ein Teil (819-DC-RC + 620-DC-TE)zu Hause als Rolladensteuerung und habe auch die Software.
 
ja er hat mir gerade geschrieben
leider kein kabel mehr vorhanden und die software findet er auch nicht mehr
 
Noch ein Hinweis:
Beim Aussuchen des Gerätes (sei es nun eine "easy" oder Schaltuhren) auf die Schaltleistung der Kontakte achten.
 
werner_1 schrieb:
Noch ein Hinweis:
Beim Aussuchen des Gerätes (sei es nun eine "easy" oder Schaltuhren) auf die Schaltleistung der Kontakte achten.

Thunderstorm schrieb:
Verbraucher sind großteils Lampen und Lüftungen, falls dies relevant ist

Ja, ist relevant, siehe Hinweis von werner_1 auf "Schaltleistung der Kontakte"

P.
 
ja so
2Lampe je 3 watt
4Lampen je 24watt
1 Lampe 40watt
1 Lampe 50watt
das würd ich draufhängen

aber das kabel kostet ja neu 95 euro und die software hab ich um 105 euro gefunden
da kann man sich ja schon fast ein neu gerät kaufen oder krieg man das auch wo billiger, hab fast nichts gefunden wo drinnensteht, dass das kabel für easy 619 ist

blöd das beides in der auktion nicht enthalten ist
 
Thunderstorm schrieb:
ja so
2Lampe je 3 watt
4Lampen je 24watt
1 Lampe 40watt
1 Lampe 50watt
das würd ich draufhängen

aber das kabel kostet ja neu 95 euro und die software hab ich um 105 euro gefunden
da kann man sich ja schon fast ein neu gerät kaufen oder krieg man das auch wo billiger, hab fast nichts gefunden wo drinnensteht, dass das kabel für easy 619 ist

blöd das beides in der auktion nicht enthalten ist

Im ursprünglichen Text war von Lampen und Lüftungen die Rede!

Muss man unter "Lüftungen" Motore verstehen?

Die sollten dann auch als Last hinzugerechnet werden ... :wink:

Patois

PS.: ja doch, ich kenn das mit den Korinthen ...
 
wenn ich das teil aus ebay nehmen würde ist nur platz für acht
deswegen hab ich den lüfter nicht angeführt
aber ist ein ganz normaler pc lüfter
weiss nicht wie viel watt der hat

die 8fach zeituhr wäre ja auch nicht schlecht nur finde ich keinen preis :-(
 
wo siehst Du eine 8-fach?

In dem Theben-Link sehe ich nur maximal 4 Kanäle...

Ciao
Stefan
 
Auf der Seite gibts noch eine 4-Kanal-Erweiterung dazu.
Ich weiß nicht ob es noch andere gibt. Aber da kann man ja mal *goo*.
 
Die professionellste Lösung wäre eine SIEMENS LOGO! Das Grundmodul kostet etwa 80€ (ohne Display) und ein Erweiterungsmodul ungefähr 70€ und das Übertragungskabel etwa 40€. Sofware ist kostenlos erhältlich. Dann hast du 8 Ausgänge zur Verfügung.
Das mit der programmierung sollte man als Laie hinbekommen deine Funktionen sind ja denkbar einfach. 8)
Das schwierigste ist eigentlich die richtigen Komponenten zu finden es gibt bei Siemens eine große Auswahl aber das ist machbar

:wink:
 
Wenn ich das bei Siemens richtig gelesen habe ist die kostenlose Software eine Demo, mit der alles programmiert und getestet werden kann, aber ein Übertragen in die Logo geht damit nicht!

Ciao
Stefan
 
die software ist gar nicht dabei, bei so einer Steuerung :shock:
naja dann wird das mit solchen Steuerung überhaupt ein Problem werden, da ja die Softwares meistens relativ viel kosten,...

Gibt es keine Steuerung die man direkt am Gerät programmieren kann :?
 
@Stefan

Das kann sein ich hab auch die Vollversion.


Steuerungstechnik ist ein Fall für sich, wirklich simple Lösungen für "Jedermann" sind schwer zu finden.
Wenn du vor der Logo/Easy zurück schreckst bleibt dir natürlich noch die Möglichkeit mit den Zeitschaltuhren, die kann wirklich jeder einstellen aber preislich wird sich das nicht viel nehmen und sieht sicher etwas "polnisch" aus...

Du bräuchtest schlicht weg jemanden der Ahnung hat und dir vor Ort die Logo verdrahtet und programmiert...
ist eine Sache von 2 Stunden :wink:
 
ich denke das ist sicher kein problem, müsste den einen oder anderen elektriker fragen.

Nur die richtigen Sachen zu finden, die preislich auch in Ordnung sind und wo ich alles hab sprich Steuereinheit+diese Zusatzplätze plus Kabel und Software ist anscheinend gar nicht so einfach :D


EDIT: habe eben das gefunden?!

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=171015841371

EDIT zum zweiten: Er hat auch andere Artikel im Angebot
 
Thunderstorm schrieb:
Das Teil allein hat nur 4 Ausgänge. Kann also nicht deine 8 Verbraucher schalten.
 
ja das weiß ich aber kann man nicht an jede siemens logo eine erweiterung anhängen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 10 Verbraucher Zeitschalten, Steuerung
Zurück
Oben