12 Volt Lampe von zwei Stromkreisen anschalten

Diskutiere 12 Volt Lampe von zwei Stromkreisen anschalten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Windschott am Auto, das leuchtet wenn ich auf die Bremse trete. Meine Frage ist jetzt , kann ich wenn das Auto aus ist, das...
C

Copper

Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Windschott am Auto, das leuchtet wenn ich auf die Bremse trete.
Meine Frage ist jetzt , kann ich wenn das Auto aus ist, das Licht über eine andere
Leitung auf Dauerbeleuchtung anschalten
 
Ich würds an deiner Stelle in einen KFZ Forum versuchen, idealerweise im passenden Herstellerbereich.
Oft gibts da leute die gezielt Tipps geben können.
Gehen tut es sicherlich.
 
Ja kannst du. Einfach einen Wechselschalter zwischenschalten.
 
elektrisch geht viel. z.B.: könnte der Zündungsplus das Windschott (Cabrio?) mittels KFZ Relais 2 polig vom Bremskreislauf auf eine andere Versorgung umschalten.

wie das rechtlich ausschaut, weiß ich nicht. Prinzipiell hat der TÜV nicht viel Freude an diversen Umbauten.
 
Thema: 12 Volt Lampe von zwei Stromkreisen anschalten
Zurück
Oben