12 Volt Signalleitung über Sicherung schalten

Diskutiere 12 Volt Signalleitung über Sicherung schalten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektriker Wir wollen die Türöffnungsanlage über einen Hutschienen Trafo mit Strom versorgen und fragen uns, ob es zulässig ist (also im...
Von der Spannung bekommt er nur beim Schalten etwas mit, wenn nämlich der Trennfunke bei höherer Spannung später abreisst und Gleichspannung eben kein Nulldurchgang und somit Selbstlöschung nach 10ms erfolgt.
Wo reist sie denn hin? :D

Also Gleichspannung hat keinen Nulldurchgang, aber eine Selbstlöschung die somit nach 10 ms erfolgt.
(Der Zahlenwert an sich würde jetzt gewisse Schlüsse zu lassen).
@Octavian1977 kann mich sicherlich über die wahren Hintergründe erhellen.



edit sagt @patois Danke für die Erläuterung, und ich rudere zurück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MOD hat seinen Satz sehr unglücklich formuliert,
aber wenn man ihn mehrmals liest, steht da wirklich drin,
dass eben bei Gleichspannung die Selbstlöschung nicht stattfindet.
Leider wirklich ein sehr verklauselierter Satz, der aber im Kern die richtige Aussage enthält.
 
Thema: 12 Volt Signalleitung über Sicherung schalten
Zurück
Oben